„GZSZ“: Raul Richter steigt Ende November aus

Drei weibliche Neuzugänge bei „Alles was zählt“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.09.2014, 14:30 Uhr

„GZSZ“: Raul Richter spielt Dominik Gundlach – Bild: RTL/Rolf Baumgartner
„GZSZ“: Raul Richter spielt Dominik Gundlach

Raul Richter verlässt zum Ende des Jahres „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Der beliebte Schauspieler ist seit 2007 Hauptdarsteller der RTL-Daily-Soap und verkörpert dort Dominik Gundlach. Seinen letzten Auftritt wird er voraussichtlich am 27. November in der Folge 5.632 haben. Auf welche Art seine Rollenfigur die Serie verlässt, wollte der Kölner Sender noch nicht verraten. Danach soll sein Platz in der Serie durch „einen neuen Schauspieler seines Alters“ gefüllt werden.

Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit ist Richter bereits seit vielen Jahren auch als Synchronsprecher aktiv. 2013 war er zudem das erste Mal als Moderator tätig, indem er an der Seite von Nazan Eckes die zehnte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ präsentierte. Nach sieben Jahren „GZSZ“ verlässt er die RTL-Erfolgsserie nun auf eigenen Wunsch. „Ich möchte mich zukünftig neuen Film- und TV-Projekten widmen und dafür muss man frei sein. Ich bin allen Kollegen, der Produktion und RTL sehr dankbar für die schöne und auch lehrreiche Zeit bei GZSZ“, so der Schauspieler.

Unterdessen gibt es für eine weitere Seifenoper von RTL gleich drei weibliche Neuzugänge zu vermelden. Christina Klein, besser bekannt als Sängerin LaFee, Michèle Fichtner und Naima Fehrenbacher verstärken ab dem 22. Oktober den Hauptcast von „Alles was zählt“. Christina Klein verkörpert die style-bewusste DJane Iva Lukowski, die davon träumt, in den angesagtesten Clubs der Welt aufzulegen. Zu ihrer besten Freundin wird unerwartet die unscheinbare graue Maus Toni Fuchs (Michèle Fichtner). Toni möchte ihrer großen Leidenschaft, dem Tanzen, nachgehen und setzt alles daran, ein Stipendium an der SDF der Steinkamps zu bekommen. Sie wirft ein Auge auf Deniz (Igor Dolgatschew), der allerdings scheinbar mehr Interesse an Larissa Schuhmann (Naima Fehrenbacher) hat, einer anderen Bewerberin an der SDF. Als Halbschwester von Isabelle Steinkamp (Ania Niedieck) wird sie als sexy, selbstbewusste und extrem ehrgeizige Person beschrieben, die ebenfalls unbedingt ins Rampenlicht will und zu Tonis größer Konkurrentin wird.

Darüber hinaus gibt es bei „Alles was zählt“ ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten. Vanessa Steinkamp (Julia Augustin) kehrt nach ihrem Studium in Boston für ein praktisches Jahr zurück nach Essen. Prompt wird sie mitten in eine Entführung hineingezogen. Julia Augustin war in ihrer Rolle bereits seit Anfang der Serie im Jahr 2006 zu sehen. Ihr Comeback wird sie ab Folge 2.037 (am 17. Oktober) haben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen