„GZSZ“: Lars Pape gibt sich erneut als Michi die Ehre im Kiez

Yvonnes Ex-Ehemann hilft zu Weihnachten in Berlin aus

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.12.2021, 10:28 Uhr

Michi (Lars Pape) macht sich bei einem Überraschungsbesuch selbst ein Bild von Yvonnes (Gisa Zach) Zustand in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ – Bild: RTL
Michi (Lars Pape) macht sich bei einem Überraschungsbesuch selbst ein Bild von Yvonnes (Gisa Zach) Zustand in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Als kleines Weihnachtswunder kehrt Michael „Michi“ Bode in den Kiez von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zurück. Er hofft dabei, die schlechten Zeiten seiner Ex-Frau Yvonne (Gisa Zach) in zumindest bessere Zeiten zu verändern, wenn schon nicht in gute Zeiten. Auch bei ihm selbst gibt es weiter die Hoffnung auf Liebesglück. Wie lange Darsteller Lars Pape diesmal in der Rolle bei der Daily Soap bleibt, wurde noch nicht verkündet.

Schon mehrfach war Michi im Kiez zu Gast, zuletzt Anfang dieses Jahres für sein bisher längstes Gastspiel über mehrere Monate. Im Mai folgte dann zunächst der Abschied, nachdem Michi sich einen Korb bei seiner Traumfrau Maren (Eva Mona Rodekirchen) geholt hatte. Seitdem ist einiges passiert, von dem sich Michi bei seiner Rückkehr in der Folge vom 27. Dezember 2021 bei RTL (Episode 7414) selbst ein Bild macht.

Eigentlich ist Michi bei seiner Rückkehr auf dem Weg nach Prag, um dort mit ein paar Freunden Silvester zu feiern. Da er mit seinem Sohn Moritz (Lennart Ole Borchert) und eben auch dessen Mutter Yvonne auch nach seinem letzten Abschied aus Berlin in Kontakt steht, weiß er um Yvonnes aktuelle Erkrankung und hatte entschieden, auf seiner Reise einen Abstecher nach Berlin zu machen. Als er dabei sieht, wie schlecht es ihr geht, nachdem sie ihre Sehkraft vollständig eingebüßt hat, beschließt er kurzerhand, in der Stadt zu bleiben, um zu helfen.

Über die neue Story für Michi kommentiert Pape: Michi ist der Mann für gute Stimmung, der aber auch immer ein offenes Ohr für die Probleme der anderen hat. Er wird auf jeden Fall richtig ins Kiez-Leben eintauchen und für einige Überraschungen sorgen. Witzig wird es allemal, und vielleicht tanzt er ja auch wieder. Und weiter: Michi hat Marens Abfuhr zwar relativ sportlich genommen, aber richtig aus dem Kopf hat er sie auch nie bekommen. Er kommt zwar nicht wegen ihr nach Berlin zurück, aber Michi wäre nicht der Michi-Man, wenn er von vornherein irgendetwas ausschließen würde. Dafür hatte ihre Affäre seinerzeit einfach zu viele zu wilde Momente …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen