„GZSZ“ feiert Jubiläum der Superlative: Katrin steht in der 8000. Folge vor Gericht

Mord-Intrige gegen Carlos findet ihren Höhepunkt

Vera Tidona
Vera Tidona – 08.03.2024, 12:43 Uhr

Ulrike Frank (Katrin) in der „GZSZ“-Jubiläumsfolge – Bild: RTL/Anna Riedel
Ulrike Frank (Katrin) in der „GZSZ“-Jubiläumsfolge

Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ dürfen sich schon bald auf ein besonderes Serien-Jubiläum freuen: Für den 15. April um 19:40 Uhr kündigt sich die bereits 8000. Episode der am längsten laufenden Daily Soap Deutschlands an – und das will mit einer äußerst dramatischen Folge der Superlative (laut RTL) gebührend gefeiert werden.

Die komplette Folge widmet sich der Intrige und deren Auswirkungen rund um Katrin (Ulrike Frank), Tobias (Jan Kittmann), Alicia (Josefin Bressel) und Carlos (Patrick Fernandez), die nun vor Gericht ihren Höhepunkt findet: Über Gerechtigkeit und Liebe oder Knast nach Intrige entscheidet am Ende Krista Birkner als Richterin Elisabeth Gallas.

Josefin Bressel, Patrick Fernandez, Ulrike Frank und Jan Kittmann (v. l.) RTL/​Anna Riedel

Katrin verfolgt gemeinsam mit Tobias weiter ihre Revanche gegen Carlos und hofft, dass mit der Gerichtsverhandlung endlich ein Schlusspunkt gesetzt wird. Damit würde sich auch die Situation mit Tobias beruhigen, der langsam Gewissensbisse bekommt. Es spitzt sich alles zu und wird zu einer Frage der Loyalität, so „GZSZ“-Veteranin Ulrike Frank, die seit gut zwei Jahrzehnten zu den Urgesteinen der Serie gehört.

Tobias-Darsteller Jan Kittmann ergänzt: Was ich verraten kann, ist, dass sich alles um den Prozess dreht und ob Carlos verurteilt wird oder nicht. Tobias muss vor Gericht, vor den Augen seiner Freunde und unter Eid seine Falschaussage gegen Carlos wiederholen. Ob er das schafft, wissen nur diejenigen, die am 15. April zuschauen …

Die Stimmung am Set fasst GZSZ-Newcomerin Josefin Bressel als Alicia so zusammen: Es steht der Prozess um Carlos an, für den sie wochenlang versucht hat, seine Unschuld zu beweisen. Die Chancen stehen nahezu aussichtslos für Carlos, denn das einzige Beweismittel wird dann auch vernichtet sein. Trotz allem will Alicia Carlos zur Seite stehen. Sie weiß, dass er unschuldig ist und jetzt kann sie nur noch für ihn da sein.

Patrick Fernandez beschreibt die Dramatik wie folgt: In dieser Folge gibt es sehr spannende Höhepunkte und Fragen: Ein intensiver Konflikt zwischen Tobias und Katrin! Wird Carlos freigesprochen oder nicht? Wäre er dann auch frei für die Liebe? Und was ist noch zwischen Alicia und Paul?

Die beliebte RTL-Vorabendserie aus Berlin vereint seit Generationen eine große und treue Fangemeinde vor dem Fernseher – seit nunmehr 32 Jahren läuft sie montags bis freitags um 19:40 Uhr. Mit der Jubiläumsfolge 8000 wird ein weiterer Meilenstein in der deutschen TV-Landschaft gesetzt – und ein Ende ist nicht in Sicht! „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist eine Produktion von UFA Serial Drama.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Welch ein Schwachsinn. Mit welchen Beweisen soll Carlos denn wegen Mord verurteilt werden? Weil er mit Sula eine kleine Handgreiflichkeit hatte und seine Fingerabdrücke auf dessen Handy sind? Das ist keine Spannung, sondern Schwachsinn, der von den Schreiberlingen unüberlegt hingeklatscht wurde.
    • (geb. 1996) am

      er hatte ein motiv er wollte ihn veraten und zeugenaussagen von laura die gelogen hat und von tobias das kann reichen.
  • (geb. 1984) am

    wow mal keine Hochzeit :)
    Am Ende ist es aber gleich in jeder anderen Jubiläumsfolge. Das gute siegt. Also Carlos wird freigesprochen.
    • am

      Dann müsste aber auch nochmal aufgerollt werden was Calos "davor" getan hat, Brandstiftung, Unterjubeln von Schwarzarbeitern  etc pp. Um sich die Firma krallen zu können! Ganz unschuldig ist er ja auch nicht....

weitere Meldungen