„GZSZ“: 18-jähriger Felix van Deventer ergattert Hauptrolle

Neues Gesicht für RTL-Daily-Soap ab Ende Juli

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.06.2014, 10:50 Uhr

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Felix van Deventer – Bild: RTL/Baumgartner
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Felix van Deventer

Der RTL-Soap-Klassiker „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ erhält demnächst einen jungen Neuzugang. Der erst 18-jährige Felix van Deventer wird ab 25. Juli in Folge 5.544 die Seifenoper verstärken und direkt in den Hauptcast aufgenommen. Er verkörpert Jonas Seefeld, der als sympathischer Junge mit ziemlich viel Energie, Humor und Charme beschrieben wird. RTL ist sich schon jetzt sicher: „Er wird bestimmt ganz schnell zum großen neuen Mädchenschwarm Deutschlands.“

Die Serien-Figur Jonas Seefeld wuchs gut behütet in einem wohlhabenden Elternhaus in dem Münchner Vorort Moosach auf. Doch dann trennten sich seine Eltern und Jonas entschied sich, bei seinem Vater zu bleiben, um seine Freunde nicht zu verlieren. Allmählich wurde ihm Moosach allerdings zu klein und er träumt von einer internationalen Karriere als DJ. Sein Vater möchte hingegen, dass Jonas in den Sommerferien einen Sprachkurs besucht. Darauf hat er jedoch gar keine Lust und verschwindet zu seiner Mutter, Maren Seefeld (Eva Mona Rodekirchen), nach Berlin.

Felix van Deventer ist noch Schüler und nahm in den vergangenen Jahren an diversen Workshops teil. Von der Stage School in Hamburg erhielt er eine Förderung für Schauspiel, Gesang und Tanz. Nachdem er schließlich die Zusage für eine Hauptrolle bei „GZSZ“ erhalten hat, entschloss er sich dazu, seine Schullaufbahn zu unterbrechen und von Hamburg nach Berlin umzuziehen. „Ich werde die Prüfungen nachholen. Das ist jetzt nicht so das Ding“, meint van Deventer. Obwohl er sich selbst anders entschieden hat, rät er grundsätzlich, immer Schule und Ausbildung zu beenden. Als schauspielerische Vorbilder nennt das neue Gesicht Johnny Depp, Matthias Schweighöfer, Christoph Waltz und Elyas M’Barek.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen