Gute Quoten, schlechte Quoten
kabel eins schlägt ProSieben
Michael Bauer – 08.09.2007
Auch nach dem vergangenen Freitagabend dürften die ProSieben-Programmplaner eine Sorgenfalte mehr haben. Bei kabel eins gibt es allerdings Grund zur Freude!
Amerikanische Mystery-Serien funktioneren bei ProSieben in der Prime-Time weniger gut. Beim Tochtersender kabel eins kommt Übersinnliches am Abend jedoch prima an: Die neuen Folgen von „Ghost Whisperer“ und „Medium“ sind am vergangenen Freitag erfolgreich gestartet!
„Ghost Whisperer“ lockte um 20:15 Uhr 1,37 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme und erzielte in der werberelevanten Zielgruppe einen für kabel eins guten Marktanteil von 9,3 Prozent. „Medium“ kam im Anschluss um 21:15 Uhr auf 1,25 Millionen und einen 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Mit dem Thriller „Die purpurnen Flüsse“ erzielte ProSieben ab 20:15 Uhr zunächst gute Werte am Freitagabend: Insgesamt schalteten 2,60 Millionen Zuschauer ein. 15,8 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe können sich sehen lassen!
Doch mit der „Fight Night“ ging es um 22:30 Uhr schließlich bergab: Von den 1,07 Millionen Zuschauern waren nur 0,59 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt. Das macht nur 8,0 Prozent beim jungen Publikum, was deutlich unter dem ProSieben-Senderschnitt liegt.
Eine Absetzung ist in diesem Fall aber wohl nicht zu befürchten: ProSieben hat den Vertrag mit dem Boxstall „Spotlight Boxing“ bereits verlängert und eingeplant, die „Fight Night“ noch bis 2009 fortzuführen. Dumm gelaufen!
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Gastleser am via tvforen.de
Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich Pro7 "Ghost whisperer" und "Medium" unter den Nagel reißt. So wie sich Sat.1 "Without a trace" von Kabel1 und RTL sich zwei der drei "C.S.I."-Serien von Vox geholt hat.
MfG GLStyxx am via tvforen.de
Bei "Ghost Whisperer" bin ich spät eingestiegen und kenne es erst seit wenigen Wochen. Aber diese Serie hat schon irgendwie was. Ich mag diese mystische Atmosphäre. Sendeplatz und Sendezeit passen auch.
Mit GW hat K1 einen guten Fang gemacht.MarkusA. am via tvforen.de
Die Serie Ghost Whisperer (https://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1489) gefällt mir auch. Vor allem die letzte Folge der ersten Staffel (Die Auserwählte) war richtig unheimlich und verwirrend.
Vor allem gibt es in der Serie ein gelegentliches Wiedersehen mit dem Biff-Tannen-Darsteller Tom Wilson aus "Zurück in die Zukunft" als Arbeitskollege von Jim, und die Serie wurde in der Film-Kulisse (Hill Valley) aus "Zurück in die Zukunft" gedreht.