Gute Quoten, schlechte Quoten

Lisa Plenske-Comeback lockt Zuschauer

Michael Bauer – 17.04.2007

Sat.1 darf sich freuen: Das befristete Comeback von Lisa Plenske in „Verliebt in Berlin“ schlägt sich positiv in den Quoten nieder. RTL hat dagegen Grund zur Sorge: Die „Ahornallee“ startete mies!

Nach „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Unter uns“ und „Alles was zählt“ nahm RTL am vergangenen Montagnachmittag seine vierte tägliche Serie ins Programm. Die Debütfolge der „Ahornallee“ entpuppte sich allerdings als große Enttäuschung:

Nur insgesamt 0,81 Millionen Zuschauer schalteten ein. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte RTL mit 11,4 Prozent Marktanteil ebenfalls einen sehr schlechten Wert. Der bereits seit einer Weile schwächelnde 17-Uhr-Sendeplatz auf RTL scheint damit nicht gerettet!

Während sich die Kölner ernsthaft Gedanken machen müssen, feiert man bei Sat.1 in Berlin: Die ehemalige Erfolgstelenovela „Verliebt in Berlin“ konnte am Montag endlich wieder gute Quoten einfahren!

Das vorab groß beworbene Comeback der Ex-Hauptdarstellerin Alexandra Neldel bescherte Sat.1 insgesamt 3,04 Millionen Zuschauer. Das sind gut eine Million mehr als in den letzten Wochen! In der wichtigen Zielgruppe zeigten 1,51 Millionen Interesse, was einen tollen Marktanteil von 19,8 Prozent ausmachte.

Die Quotenparty bei Sat.1 wird aber wohl nicht von Dauer sein: Alexandra Neldel kehrt nur für insgesamt 16 Folgen als Lisa Plenske in die Telenovela zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Recht hast du Spacefalcon,
    und ich kriege auch immer das nackte Grausen wenn ich so etwas lese.
    Allein die Arroganz die dort drinsteckt ist einfach nur übel.

    Wichtige Zuschauer-unwichtige Zuschauer ?


    Gruss

    Jediklaus
    • am via tvforen.de

      Irgendwann bekomme ich unter Garantie Ausschlag, wenn ich das höre:

      "In der wichtigen Zielgruppe"

      und alle Begriffe, die sich darauf beziehen......................

      weitere Meldungen