„Grey’s Anatomy“: ProSieben zeigt zwölfte Staffel schon ab April

Nahtlose Fortsetzung der Deutschlandpremiere

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.02.2016, 17:04 Uhr

Ellen Pompeo – Bild: ABC
Ellen Pompeo

Am morgigen Mittwoch geht bei ProSieben die zweite Hälfte der elften „Grey’s Anatomy“-Staffel an den Start. Wie der Sender nun bekannt gab, wird er daran anschließend auch nahtlos die erste Hälfte der zwölfte Staffel zeigen. Ab dem 6. April sind 13 weitere Folgen geplant, die weiterhin um 20:15 Uhr im Doppelpack zu sehen sind. Dies ist etwas überraschend: Im vergangenen Jahr mussten sich die Fans noch länger gedulden, bevor die neue Staffel bei ProSieben ausgestrahlt wurde, da sie vorab bei dem Pay-TV-Ableger ProSieben FUN gezeigt wurde.

Wie Showrunnerin Shonda Rhimes ankündigte, wollte sie sich in der neuen neue Staffel im Tonfall wieder stärker an die ersten Jahre annähern und an frühe Zeiten der Serie anknüpfen, als sich Meredith (Ellen Pompeo) noch eine Wohnung mit Izzie und George teilte. In den Hauptcast befördert wurde Giacomo Gianniotti, der am Ende der elften Staffel in der Rolle des Dr. Andrew DeLuca als Mitglied einer neuen Gruppe von Praktikanten zur Serie stößt. Zuvor hatte der Schauspieler längerfristige Gastrollen in „Murdoch Mysteries“, „Reign“ und „Selfie“. Darüber hinaus wird SchauspielveteranBill Smitrovich, bekannt aus „Alles o.k., Corky“ und „Millennium“, eine Gastrolle als Psychiater übernehmen.

Die TV-Premiere im deutschen Sprachraum findet dennoch bereits ab dem 7. März auf SRF zwei statt, wo die neuen Folgen montags um 20.00 zu sehen sein werden (fernsehserien.de berichtete). Am gleichen Abend startet auch ORF eins mit der Ausstrahlung – eine Stunde später um 21:05 Uhr wird die langjährige Krankenhausserie in Österreich gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1984) am

    Das wäre schöm aber leider wurde man bei Pro7 schon öfters Enttäuscht. Ich glaube es erst, wenn ich es am 6.04.2016 auf Pro7 sehe.
    • am

      Da wäre ich mir noch nicht so sicher. Man kennt ja ProSieben wenn die Quote nicht stimmt. Man wird abwarten müssen, ob es mit Staffel 12 weiter geht.

      weitere Meldungen