„Grey’s Anatomy“: ProSieben setzt neunte Staffel im Januar fort

Pay-TV-Kanal ProSieben Fun zeigt neue Folgen vorab

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 21.11.2013, 15:24 Uhr

„Grey’s Anatomy“ – Bild: ABC
„Grey’s Anatomy“

Anfang 2014 kehren die jungen Ärzte von „Grey’s Anatomy“ mit neuen Folgen ins Free-TV zurück. Nachdem ProSieben die ersten 14 Episoden der neunten Staffel bis Mitte April ausgestrahlt hatte, geht es im kommenden Jahr ab dem 8. Januar mit der zweiten Hälfte weiter. Die noch ausstehenden zehn Episoden werden ab dem 8. Januar immer mittwochs um 20:15 Uhr gezeigt. Zum Auftakt gibt es zwei neue Folgen im Doppelpack zu sehen.

Wer nicht so lange warten kann und über ein Pay-TV-Abo verfügt, kann sich schon früher auf die neuen Episoden freuen. Der Spartensender ProSieben Fun strahlt die neunte Staffel ab dem 7. Dezember in einer Marathonprogrammierung aus und zeigt künftig immer samstags ab 16:00 Uhr sechs Folgen am Stück. Am 21. und 28. Dezember sind darin die zehn bislang ungesendeten Episoden als deutsche TV-Premiere zu sehen.

In den USA startete Ende September die zehnte Staffel, in der die langjährige Krankenhaus-Serie des Networks ABC die magische 200-Folgen-Grenze überschreitet. Für die neuen Folgen wurden die bisherigen Nebendarsteller Camilla Luddington (Jo), Gaius Charles (Shane), Jerrika Hinton (Stephanie) und Tessa Ferrer (Lea) in den Hauptcast befördert. Dafür müssen sich die Fans bald von einem Urgestein verabschieden: Sandra Oh, die seit dem Serienstart die kratzbürstige Ärztin Cristina Yang verkörpert, wird auf eigenen Wunsch „Grey’s Anatomy“ nach der zehnten Staffel verlassen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Free-TV Premiere war schon längst auf SRF2 und momentan laufen die Folgen auf ORF eins...
    • am via tvforen.de

      Mikey83 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Free-TV Premiere war schon längst auf SRF2 und
      > momentan laufen die Folgen auf ORF eins...

      Hä? Hier geht es um TV aus und in Deutschland und weder SRF noch ORF kann man (außer im Grenzgebiet) in Deutschland frei empfangen.
      Aber wenn das Land keine Rolle spielt, dann war die Free-TV-Premiere der 2. Hälfte Staffel 9 schon im Februar 2013, da war Weltpremiere auf ABC und CTV, beide frei empfangbar, nur in einer anderen Region.
    • am via tvforen.de

      Ja war mein Fehler, sorry.. ^^
      Dachte das ich wo Free-TV Premiere gelesen hab im Beitrag...

weitere Meldungen