„Grey’s Anatomy“: Neve Campbell in Staffel 9

Früherer „Party of Five“-Star als McDreamys Schwester

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.10.2012, 09:20 Uhr

Neve Campbell in „Titanic: Blood and Steel“ – Bild: History Asia
Neve Campbell in „Titanic: Blood and Steel“

McDreamy hat vier Schwestern, zwei von ihnen durften Fans von „Grey’s Anatomy“ bereits in früheren Folgen kennenlernen. Nun kommt eine weitere hinzu, wie TVLine berichtet. Demnach wird Neve Campbell, bekannt aus „Party of Five“ und den „Scream“-Filmen, dieses neue Familienmitglied Dereks (Patrick Dempsey) verkörpern.

Campbell wird in mehreren Episoden der aktuellen neunten Staffel von „Grey’s Anatomy“ zu sehen sein. Eigentlich kann sie nur Kathleen, eine Psychiaterin, spielen – oder die bislang noch nie namentlich erwähnte, vierte Schwester. Schwester Nr. 1 ist Amela, gespielt von Caterina Scorsone, die inzwischen als festes Ensemblemitglied bei „Private Practice“ aktiv ist. Die zweite Schwester ist Nancy alias Embeth Davidtz, die einmal in der dritten Staffel auftauchte.

Neve Campbell war zuletzt in „Titanic: Blood and Steel“ zu sehen und nahm ihre Rolle als Sidney Prescott in „Scream 4“ wieder auf. Außerdem wirkte sie in der Miniserie „Der Seewolf“ mit und absolvierte mehrere Gastauftritte bei „Medium – Nichts bleibt verborgen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    ohh je

    weitere Meldungen