„Grey’s Anatomy“: Neue Staffel bereits bei Joyn gestartet

Folgen der 16. Staffel immer vor TV-Ausstrahlung verfügbar

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.04.2020, 11:16 Uhr

Ellen Pompeo als Meredith Grey in der 16. Staffel von „Grey’s Anatomy“ – Bild: ABC
Ellen Pompeo als Meredith Grey in der 16. Staffel von „Grey’s Anatomy“

Im Konzert der deutschen Streaminganbieter hatte die ProSiebenSat.1-Gruppe seinem Angebot maxdome nie viel Köder gegeben, um neue Zuschauer zu fangen. Der eine große Happen, mit dem man auf Kundenfang für das Paketangebot gehen konnte: Die On-Demand-Veröffentlichung von ins TV kommenden Folgen eine Woche vor der linearen Ausstrahlung, wo immer die Lizenzrechte dies zuließen. Diesen Vorteil hat nun auch Joyn übernommen, das Bezahlangebot des gemeinsamen Portals von ProSiebenSat.1 und Discovery, für das die Privatsendergruppe maxdome allmählich auslaufen lässt.

So ist dort mittlerweile die 16. Staffel von „Grey’s Anatomy“ angelaufen, die im TV erst in knapp einer Woche, am 6. Mai um 20:15 Uhr startet (fernsehserien.de berichtete). Die weiteren Episoden der 16. Staffel von „Grey’s“ werden nach Angaben von Joyn immer mittwochs um 20:15 Uhr veröffentlicht, eine Woche vor der TV-Ausstrahlung. Während die Veröffentlichung der Serie auf Joyn mit Werbung finanziert wird, können Abonnenten von Joyn Plus+ die Folgen auch immer ohne Werbung sehen.

Für den Sendepartner von „Grey’s“ am Mittwochabend, „Atlanta Medical“ (kommt von einem anderen Produktionsstudio), gibt es leider keinen „Vorgucker“ – allerdings sind alle bisher ausgestrahlten Episoden ohne Zusatzkosten im Paketangebot von Joyn Plus+ enthalten.

Die 16. Staffel von „Grey’s Anatomy“ sollte eigentlich 25 Folgen umfassen, durch die Corona-Krise wurden die Dreharbeiten aber nach 21 Folgen beendet. Schwesterserie „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“ startete in den USA versetzt, erst ab der zehnten Episode der 16. Staffel von „Grey’s“ setzte das Spin-Off mit seiner dritten Staffel ein.

„Grey’s Anatomy“ jetzt auf Joyn schauen*

Eine frühere Version dieses Artikels hatte die Möglichkeit, „Grey’s Anatomy“ bei Joyn zu konsumieren, nicht erwähnt.

(*Affiliate Link)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1974) am

    @Blue7: Korrekt.

    "Wo anders" hat das mittlerweile auch richtig gestellt ;)

    Dazu muss man auch sagen, dass die ursprüngliche Ankündigung von Joyn Plus+ durchaus missverständlich formuliert war, so in der Art "Staffel 16 ab 29. April bei Joyn Plus+". Da es wie erwähnt bei maxdom auch üblich war, eine einzelne Folge je sieben Tage früher zu veröffentlichen, hatte ich das auch immer so aufgefasst, wie es nun bestätigt ist - ich würde aber niemandem einen Vorwurf machen, es als "die ganze Staffel ab 29. April" aufzufassen und es auch definitiv Joyn nicht als geplante Irreführung unterstellen: Dass die Ankündigung missverständlich formuliert war, wurde eben erst durch das Missverständnis offenbar.
    • (geb. 1984) am

      Also nur 1 Folge vorab und nicht wie die Tage wo anders geschrieben die ganze Staffel vorab

      weitere Meldungen