„Grey’s Anatomy“: Neue Folgen der 14. Staffel ab Mitte Juli auf ProSieben

Feuerwehr-Spin-Off wird „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“ heißen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.06.2018, 20:00 Uhr

Ellen Pompeo als Meredith Grey – Bild: ABC
Ellen Pompeo als Meredith Grey

Lange müssen die Fans des Grey Sloan Memorial-Krankenhauses nicht auf neue Folgen warten. ProSieben wird die Ausstrahlung der 14. Staffel von „Grey’s Anatomy“ bereits im kommenden Monat fortsetzen. Am Mittwoch, den 18. Juli geht es auf dem gewohnten Sendeplatz um 20:15 Uhr mit der zehnten Episode „Seelenqualen“ weiter. Der Sender zeigt im Anschluss mit „Herzattacke“ eine weitere neue Episode. Ab 22:15 Uhr erfolgt dann die Free-TV-Premiere der Comedyserie „Younger“ (fernsehserien.de berichtete).

In der ersten neuen Folge wird Paul Stadler (Matthew Morrison, „Glee“) schwer verletzt in die Klinik eingeliefert und Meredith (Ellen Pompeo) befürchtet, dass Jo (Camilla Luddington) und Alex (Justin Chambers) etwas mit dem Zustand von Jos gewalttätigem Ex-Mann zu tun haben könnten. April (Sarah Drew) hilft derweil einer schwangeren Frau mit frühzeitigen Wehen bei der Geburt. Allerdings staunt sie nicht schlecht, als sie den Vater des Kindes kennenlernt.

Ein zwölfjähriger Afroamerikaner wird in die Notaufnahme eingeliefert. Er wurde von der Polizei angeschossen, als er versuchte, in ein Haus einzudringen. Tatsächlich aber handelte es sich um sein Elternhaus und der Junge hatte lediglich seinen Schlüssel vergessen.

Ende April hat das US-Network ABC „Grey’s Anatomy“ für die mittlerweile 15. Staffel verlängert. Zuvor hatte auch die langjährige Hauptdarstellerin Ellen Pompeo einen neuen Vertrag für weitere Episoden unterschrieben. Verabschieden müssen sich die Fans mit dem Ende der 14. Staffel dagegen von Sarah Drew alias Dr. April Kepner und Jessica Capshaw alias Dr. Arizona Robbins (fernsehserien.de berichtete).

Für eine Ausstrahlung in dieser Saison hat sich ProSieben auch das „Grey’s Anatomy“-Spin-Off „Station 19“, das nach Senderinformationen unter dem Titel „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“ noch im Sommer gezeigt werden soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen