„Grey’s Anatomy“: Kehrt Jason George nach „Seattle Firefighters“-Ende zurück?

Bericht: Gespräche über weiteres Schicksal von Ben Warren

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.05.2024, 11:38 Uhr

Jason George in „Station 19“ – Bild: ABC
Jason George in „Station 19“

Am gestrigen Donnerstag rückten die „Seattle Firefighters“ beim US-Sender ABC zu ihrem letzten Einsatz aus. Der Ableger von „Grey’s Anatomy“ endete damit nach sieben Staffeln und 105 Episoden. In dieser Zeit gehörte auch Jason George alias Dr. Ben Warren zum Team von „Station 19“. Wie Deadline Hollywood berichtet, ist die Geschichte von Dr. Warren aber wohl noch nicht zu Ende.

Jason George gehörte ab 2010 (oder Staffel 6) als Assistenzarzt der Chirurgie zum Ensemble von „Grey’s Anatomy“, bevor er 2018 in der Rolle dabei half, den neuen Feuerwehr-Ableger an den Start zu schicken. Mit dem Ende der „Seattle Firefighters“ sieht nun alles danach aus, als würde George ab der kommenden Staffel zur Mutterserie zurückkehren. Zumindest laufen laut Deadline aktuell entsprechende Gespräche mit dem Schauspieler, mit der Absicht, ihn wieder als vollwertiges Cast-Mitglied zu verpflichten.

Auch während der sieben Staffeln „Seattle Firefighters“ absolvierte Jason George immer wieder Gastauftritte bei „Grey’s Anatomy“ und dies nicht nur im Zuge der zahlreichen Crossover-Events der beiden Serien. Eine persönliche Verbindung zwischen Ben Warren und dem Krankenhaus gab es alleine bereits durch seine Heirat mit Miranda Bailey (Chandra Wilson). Im Verlauf der letzten Staffel nutzte Warren jetzt auch immer öfter sein medizinisches Training bei den Feuerwehr-Einsätzen.

Im folgenden Abschnitt enthält der Artikel Spoiler zum Serienfinale von „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“. Lesen auf eigene Gefahr!

Im Serienfinale der „Seattle Firefighters“ rettete Ben Warren eine werdende Mutter, die durch einen Waldbrand schwerste Verletzungen erlitten hatte. Am Ende der Folge war Captain Andy Herrera (Jaina Lee Ortiz) dann klar, dass Ben seinen Hut als Feuerwehrmann an den Nagel hängen und wieder als Arzt praktizieren möchte. Auch die ständige Trennung von Miranda machte ihm letztendlich zu schaffen. Das Finale lieferte auch noch einen Blick in die Zukunft – und der zeigte, wie Prue, die Adoptivtochter von Ben und Miranda, die Feuerwehr-Akademie erfolgreich abschließt und schließlich bei der Station 19 ihren Dienst antritt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Vielleicht gar nicht so verkehrt. Seine Figur war in S19 blass und überflüssig, wenn man bedenkt, was für ein kontroverser "Anfänger" er damals in GA gewesen war. Allerdings ist Ben Warren meiner Meinung nach weder ein guter Schauspieler noch hat er Charisma. Mir wäre es egal gewesen, wenn ich ihn nie mehr zu Gesicht bekommen hätte.

    weitere Meldungen