SPOILERWARNUNG – in Deutschland wird das Staffelfinale zur 20. Staffel von „Grey’s Anatomy“ bei Joyn und Disney+ erst am kommenden Montag veröffentlicht, bei ProSieben erst eine Woche später ausgestrahlt. Der in dieser Meldung besprochene Trailer bezieht sich auf einige Ereignisse aus diesem Staffelfinale.
In den Vereinigten Staaten geht die Krankenhaussoap „Grey’s Anatomy“ am 26. September in die 21. Staffel. Schon im Staffelauftakt geht es Schlag auf Schlag. Der härteste, aber vermutlich nicht wichtigste Schlag im Staffelauftakt ist der Aufschlag eines Bungee-Springers, dessen Seil gerissen war und der daher für Richard und Winston zum Fall der Woche wird:
Einen Tiefschlag erlebt Meredith (Ellen Pompeo), die mit ihrem Dr. Meredith Grey Research Institute Gerichtspapiere überreicht bekommt: Anscheinend eröffnet Catherine (Debbie Allen) für ihre Fox Foundation einen Rechtsstreit um die Ergebnisse von Merediths Forschungsarbeit.
Catherine liegt auch mit Bailey (Chandra Wilson) im Clinch, nachdem sich Bailey zuletzt in einer moralischen Entscheidung auf die Seite der Ärzte im Praktikum und insbesondere Lucas (Niko Terho) gestellt hatte und Catherine vor eine scheinbar schwierige Wahl gestellt hatte. Für Catherine hingegen ist diese Wahl anscheinend gar nicht so schwierig, sie hält Bailey für leicht ersetzbar. Worauf diese zur Ohrfeige ausholt.
An offenen Themen aus dem Staffelfinale gibt es dann auch noch Jos (Camilla Luddington) Erkenntnis, dass sie von ihrem Lebensgefährten Linc (Chris Carmack) ungeplant schwanger geworden ist. Das hat sie ihm bisher nur noch nicht gesagt.