„Grey’s Anatomy“ heißt in Staffel 19 zwei Altstars als Gäste willkommen

Serie blickt auf Charaktere in Boston

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.10.2022, 15:00 Uhr

Jesse Williams als Dr. Jackson Avery in „Grey’s Anatomy“ – Bild: ABC
Jesse Williams als Dr. Jackson Avery in „Grey’s Anatomy“

Bei „Grey’s Anatomy“ verabschiedet sich demnächst Ellen Pompeo mit Protagonistin Meredith Grey für den Großteil der restlichen 19. Staffel (fernsehserien.de berichtete). Die sich dadurch auftuende Lücke will Showrunnerin Krista Vernoff „mit einer Prise“ an kleinen Überraschungen füllen, die man im Verlauf der Staffel ausstreuen wird. Zwei Details sind bereits bekannt geworden: Die ehemaligen Hauptdarsteller Jesse Williams und Greg Germann wurden für Gastaustauftritte verpflichtet.

Beide sind in der Episode zu sehen, die bei ABC in den USA am 3. November ausgestrahlt werden soll (19x05).

In der kommen Meredith Grey und Catherine Avery (Debbie Allen) nach Boston, wo Jackson (Williams) die Stiftung seiner Mutter leitet (Catherine Fox Foundation), wo auch Dr. Tom Koracick (Germann) nach seinem Abschied aus Seattle eine neue Anstellung angenommen hatte.

Darsteller Jesse Williams nimmt bei der Gelegenheit auch hinter der Kamera im Regiestuhl Platz. Es ist die insgesamt vierte Episode der Serie, die er inszeniert.

In der Episode tauschen sich einerseits Jackson und Meredith aus. Fans, die bei der Nachricht vielleicht hoffen, dabei Jacksons Lebensgefährtin April Kepner zu sehen zu bekommen, werden enttäuscht: Deren Darstellerin Sarah Drew ist nicht in der Episode, auch wenn in der Serie etabliert wurde, dass April und Jackson mittlerweile wieder zusammen leben, nachdem Jackson April und die gemeinsame Tochter Harriet mit nach Boston genommen hatte.

Derweil wendet sich Koracick (in den Staffeln 15 und 16 eine Hauptfigur der Serie) mit einem persönlichen Problem an Catherine.

In der Episode versuchen in Seattle die neuen Praktikanten, dahinterzukommen, was hinter dem auffällig engen Verhältnis ihres Kollegen Lucas (Niko Terho) zu Amelia (Caterina Scorsone) und deren verschwörerischem Verhalten steckt. Die Episode beschäftigt sich auch mit dem in den USA aktuell heißen Thema des Abtreibungsrechts, als Adison (Kate Walsh) und Bailey (Chandra Wilson) bei der Freiwilligenarbeit mit einer „Schwangerschaft“ konfrontiert werden, bei der aus medizinischer Sicht ein Abbruch dringend angezeigt ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen