„Grey’s Anatomy“: Eric Dane steigt aus

Abschied von ‚McSteamy‘ nach sechs Jahren

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.07.2012, 12:30 Uhr

Eric Dane in „Grey’s Anatomy“ – Bild: ABC
Eric Dane in „Grey’s Anatomy“

Nach sechs Jahren am Seattle Grace Hospital müssen sich Zuschauer von Dr. Mark Sloan alias Eric Dane Abschied nehmen. Der Schauspieler hat sich dazu entschieden, für die neunte Staffel von „Grey’s Anatomy“ nicht wieder in den Hauptcast der Serie zurückzukehren, wie TVLine berichtet.

Dennoch wird Dane zumindest in den ersten Folgen von Staffel 9 noch zu sehen sein, damit ‚McSteamy‘ einen gebührenden Abschied erhält. Diesen Spitznamen verdankt Dr. Mark Sloan seiner Einführung am Ende der zweiten Staffel, als er nur mit einem Handtuch bekleidet der dampfenden Dusche in Addisons (Kate Walsh) Hotelzimmer entstieg. Ab der dritten Staffel gehörte Eric Dane dann zum Hauptcast.

Nach den Ausstiegen von Chyler Leigh (Lexie) und Kim Raver (Teddy) ist Dane bereits der dritte Darsteller, der „Grey’s Anatomy“ in jüngster Zeit verlassen hat. Die entstandene Lücken werden durch zwei neue Figuren gefüllt, verkörpert von „Friday Night Lights“-Veteran Gaius Charles und von Camilla Luddington (fernsehserien.de berichtete). Der Rest der Besetzung hat die Verträge vor kurzem verlängert.

Die neunte Staffel von „Grey’s Anatomy“ startet auf ABC am 27. September.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1973) am

    Wow, was für ein fetter Spoiler auf der Startseite und im Titel. Das finde ich nicht gut. Und während des Schreibens dieser Zeilen les ich auch noch 2 Ausstiege. Mann mann mann.
    • am

      Der Spitzname von Mark war nicht McSteamy sondern McSexy.
      • am via tvforen.de

        Ich glaube nicht das er das überleben wird. Glaube auch nicht das er es bis mitte der nächsten Staffel schafft. Frau Rhimes (Produzentin) hat im laufe der Serie dafür gesorgt das sein Zenit weit überschritten ist und er schon deshalb den Serientod von ihr bekommt. Er ist doch nicht mehr für sie zu gebrauchen, nach dem letzten Staffelfinale.

        Gruß Waders
        • am via tvforen.de

          ...was war denn im letzten Staffelfinale? Ich hab es leider verpasst, irgendwie hat es mich nicht mehr sonderlich interessiert.
      • am via tvforen.de

        ach man, immer die guten!!!! schon drei, die nicht weiter dabei sein werden. aber da "marc" allem anschein nach nicht stirbt, kann man sich ja weiter hoffnung machen, dass er in staffel 10 vielleicht wiederkommt! immerhin ist er vater und kann klein sophia nicht allein lassen.
        • (geb. 1977) am

          Ich finde echt schade das er geht,da er mein lieblingsschauspieler war..aber wer weiß ,vielleicht kommt er ja irgendwann wieder.naja so wird die Serie für mich einwenig uninteressant er:-(.
          • (geb. 1977) am

            Boh das war klar, na toll, wie schon bei Charmed, echt schade, hab ihn so gern gesehen, vor allem leicht bekleidet :D
            • (geb. 1973) am

              Danke für diesen Spoiler! Muss man denn den Spoiler schon in den Titel schreiben? Hätte man nicht auch z.B. schreiben können "Grey's Anatomy: Veränderungen im Hauptcast!". Mich habt Ihr als Leser nun endgültig verloren. Ich ärgere mich schon lange über Eure ständigen Spoiler in den Überschriften. Jetzt reichts mir endgültig. Lesezeichen gelöscht. Goodbye!

              weitere Meldungen