„Good Witch“: Beliebte Serie mit Catherine Bell und James Denton abgesetzt

Serienende nach sieben Staffeln

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.07.2021, 10:17 Uhr

Auch im „Empty Nest“ erfolgreich: Dr. Sam Radford (James Denton) und Cassie Nightingale (Catherine Bell) in „Good Witch“ – Bild: Hallmark
Auch im „Empty Nest“ erfolgreich: Dr. Sam Radford (James Denton) und Cassie Nightingale (Catherine Bell) in „Good Witch“

Die amerikanische Dramaserie „Good Witch“ kommt zum Ende – und das bald: Der ausstrahlende Hallmark Channel wird die Serie nicht über die aktuelle siebte Staffel hinaus verlängern. Damit steht das Serienfinale am 25. Juli an.

Beim Sender, der in den USA vor allem für sein Angebot an Fernsehfilmen bekannt ist, ist „Good Witch“ eine der letzten fiktionalen Serien gewesen. Aber deutlich gesunkene Einschaltquoten sorgen wohl nun dafür, dass das in diesem Jahr nochmals verlängerte „Janette Oke: Die Coal Valley Saga“ (OT: „When Calls the Heart“) und das mit der fünften Staffel im August startende „Chesapeake Shores“ die letzten Serien dort sind.

„Good Witch“ ist eine Fortsetzung zur Fernsehfilmreihe „Cassie“ (Originaltitel: „The Good Witch“). Catherine Bell („J.A.G. – Im Auftrag der Ehre“) spielte bereits darin Cassie Nightingale, die zentrale Rolle einer mit besonderen Kräften gesegneten Ladenbesitzerin in der Kleinstadt Middleton. Insgesamt porträtierte Bell die Figur somit 13 Jahre.

Während sie in den Filmen mit dem Polizeichef der Stadt verheiratet war, starb dieser am Übergang von den Filmen zur Serie. Zu Serienbeginn zog der Arzt Dr. Sam Radford (James Denton) in ein Nachbarhaus, der dann schnell zum love interest der Witwe wurde..

In den ersten fünf Staffeln gehörte auch Bailee Madison als Casies Tochter Grace Russel zum Cast. Als sich Madison verabschiedete, änderte sich auch die Ausrichtung der Serie und drehte sich in der letzten Staffel um eine Reihe von Flüchen, die auf Cassies Familie liegen, und die sie mit ihren Cousinen aufzuklären versucht.

Angekündigt ist, dass im Finale der aktuellen Staffel mit dem Titel „The Marriage“ die Cousinen aus der Merriwick-Großfamilie bereit sind, sich der mysteriösen Kraft hinter den Flüchen zu stellen, während auch andere Veränderungen sich ankündigen – es hört sich also so an, als würde Hallmark mit der neuen Staffel den aktuellen Handlungsbogen abschließen, der im Wesentlichen nach dem Abschied von Madison begonnen worden war.

In den USA hatte die aktuelle Staffel von „Good Witch“ gegenüber der vorherigen Staffel um 17 Prozent bei den Gesamtzuschauern (auf durchschnittlich 1,5 Millionen) beziehungsweise satte 29 Prozent (Rating bei den 19- bis 49-Jährigen, auf 1,2) nachgegeben. Eine Rückkehr nach Middleton via TV-Film ist nicht ausgeschlossen, wie TVLine einen Hallmark-Sprecher zitiert.

Die weiteren Hauptrollen in den letzten Staffeln von „Good Witch“ hatten Sarah Power, Catherine Disher, Kylee Evans, Katherine Barrell, Marc Bendavid und Scott Cavalheiro.

In Deutschland wurde die Serie bisher nur bei Netflix veröffentlicht, wo bisher die ersten fünf Staffeln verfügbar sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1974) am

    Bitte veröffentlichen die sechste und 7 Staffel ich liebe sie ich hab sie schon huntert mal geschaut und warte gespannt wie es weiter geht bitte bitte endlich weiter machen
    • am

      Wenn man ein bisschen Herz hat und sich von der Serie mitnehmen lässt, würzt die "Gabe" von Cassie die Story, die sich durch alle Staffeln zieht. An zwei drei Stellen ist es zugegeben manchmal etwas zu "süß". Aber selten habe ich eine Serie gesehen, die mit soviel Herz, Humor und passender Besetzung aus dem amerikanischen Filmbusiness transkribiert wurde. Wäre ich sentimental, würde ich gern nach Middelton ziehen wollen. Damit wir uns nicht missverstehen: jedes Ding hat seine Zeit, Wenn ich Bock auf atemberaubende und knallharte Action habe, dann schau ich John Wick. Als alter Trekkie und Warsler bin ich dem Genre SF niemals abgeneigt usw. Aber Good Witch ist etwas Besonderes, das man nicht jeden Tag zu sehen bekommt. Und auch wenn sich alles wohl ändert nach der fünften Staffel, möchte ich doch alle Staffeln auf Deutsch wirklich gerne sehen.
      • (geb. 1974) am

        Geht mir genauso das ist ein Stück heile Welt die man in dieser Zeit einfach braucht macht es Bitte
    • (geb. 1981) am

      Ich fand die Serie stets recht nett und schön, leider sind ja bei Netflix nur 5 Staffeln verfügbar, ich hoffe jedoch, die anderen beiden Staffeln dort noch finden zu können :-)
      • (geb. 1978) am

        @ Bernd Krannich: Der deutsche Titel der Vorgängerserie bzw. -Fernsehfilmreihe mit Catherine Bell lautet "Cassie" (https://www.wunschliste.de/serie/cassie), wie der Spitzname der Hauptfigur (Cassandra 'Cassie' Nightingale), und nicht "Jessie". Insofern ist auch die Verlinkung im o.g. Beitrag fehlerhaft. "Jessie" lief allerdings auch im Disney Channel.
        • (geb. 1989) am

          Danke für den Hinweis, das wurde korrigiert.
        • (geb. 1967) am

          Richtig. Und leider gibt es viele dieser Filme nicht in deutsch. Besonders ärgerlich ist dass es gerade die ersten Filme bei uns nicht gibt.

      weitere Meldungen