„Good Girls“: Christina Hendricks („Mad Men“) übernimmt Hauptrolle in NBC-Serie

Drei Hausfrauen werfen alle Vorsicht über Bord

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.07.2017, 11:56 Uhr

Christina Hendricks in „Mad Men“ – Bild: AMC
Christina Hendricks in „Mad Men“

Christina Hendricks übernimmt für NBC eine der Hauptrollen in dem neuen Drama „Good Girls“. Der frühere „Mad Men“-Star ersetzt damit Kathleen Rose Perkins, die im ursprünglichen Serienpilot die Rolle inne hatte. Damit führt Hendricks die Besetzung der Serie gemeinsam mit Retta und Mae Whitman an. Die Ausstrahlung auf NBC ist erst zur Midseason vorgesehen.

„Good Girls“ handelt von drei Ehefrauen und Müttern, die bislang unauffällig und gesittet in einem Vorort lebten – eben als „anständige Frauen“. Als sie sich plötzlich in einer verzweifelten Situation wiederfinden, werfen sie alle Vorsicht über Bord und riskieren alles, um wieder Kontrolle über ihr Leben zu bekommen. Gemeinsam überfallen sie den örtlichen Supermarkt, doch schnell merken die drei, dass es sehr viel schwerer wird als gedacht, damit durchzukommen.

Das Format stammt von Jenna Bans („Scandal“), die gemeinsam mit Jeannine Renshaw als Executive Producer fungiert. Produziert wird die Serie, wie alle Neuzugänge in der kommenden NBC-Saison, von Universal Television. In weiteren Hauptrollen sind Reno Wilson, Manny Montana, Lidya Jewett, Izza Stannard und Matthew Lillard zu sehen.

Nach ihrem Durchbruch als Joan Harris in „Mad Men“, war Christina Hendricks mit Nebenrollen in der Comedy „Another Period“ und in der pulpigen Romanverfilmung „Hap and Leonard“ zu sehen. Außerdem spielte sie in Filmen wie „The Neon Demon“, Ryan Goslings „Lost River“ und „Zoolander 2“. Demnächst ist sie in dem von Ridley Scott produzierten Drama „The Burning Woman“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen