Basierend auf realen Ereignissen porträtiert Whitaker den früheren Paten („Godfather“) des New Yorker Stadtteils Harlem, der für seine früher vorwiegend afro-amerikanische Bevölkerung bekannt ist: Bumpy Johnson. Johnson hat gerade eine zehnjährige Gefängnisstrafe verbüßt und kehrt nun Mitte der 1960er in sein altes Territorium zurück. Dort muss er feststellen, dass ein Arm der italienischen Mafia – mit der er früher zusammengearbeitet hatte – in Harlem das Kommando übernommen hat.
Erhalte News zu Godfather of Harlem direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Godfather of Harlem und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bumpy macht sich daran, sein Territorium zurückzuerobern. Dabei schloss er auch eine Allianz mit dem radikalen Prediger Malcolm X (in der Serie dargestellt durch Nigél Thatch).
Vincent D’Onofrio porträtiert als Vincent Gigante den Gegenspieler von der italienischen Mafia, genauer gesagt der dortigen Genovese-Familie. Er hatte seine „Karriere“ als Boxer begonnen und sollte später zum Boss dieser Gruppierung aufsteigen.