„Godfather of Harlem“ startet in die dritte Staffel
Bild: Epix
Anfang des Jahres startete sie in den USA, nun kommt die dritte Staffel von „Godfather of Harlem“ auch nach Deutschland. Wie MagentaTV bestätigte, geht es am 11. Mai mit den neuen Folgen des Gangster-Epos mit Forest Whitaker in der Megathek los.
„Godfather of Harlem“ erzählt die Geschichte von Bumpy Johnson (Whitaker), einer berüchtigten Figur des organisierten Verbrechens in den 1960er Jahren, der zu Beginn der Serie aus dem Gefängnis entlassen wurde und danach seine einstige Nachbarschaft kaum wiedererkennt.
Inzwischen ist der Kampf um die Vorherrschaft über den New Yorker Stadtteil zwischen Johnson und seinen Konkurrenten entbrannt. So bekommt er es in der dritten Staffel mit der kubanischen Mafia aus dem benachbarten Spanish Harlem zu tun. Bumby, seine Angehörigen und seine Community geraten durch diese Konfrontation allerdings auch ins Fadenkreuz von rivalisierenden Italienern und von lateinamerikanischen Attentätern. Auch die CIA spielt schließlich eine entscheidende Rolle. So kommt es endgültig zum Zusammenstoß zwischen der kriminellen Unterwelt und der Bürgerrechtsbewegung in einer der turbulentesten Epochen der US-amerikanischen Geschichte.