FOX hat sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt und den Zuschlag für „Ghosted“ erhalten, eine Mystery-Comedy, die im Konzept durchaus an „Akte X“ erinnert. „The Office“-Veteran Craig Robinson und Adam Scott („Parks and Recreation“) werden die Hauptrollen übernehmen und auch als Executive Producers fungieren.
Im Zentrum von „Ghosted“ stehen Leroy Wright (Robinson), ein zynischer Skeptiker, und Max Allison (Scott), ein Genie, das an paranormale Phänomene glaubt. Beide werden vom ‚Underground Investigative Service‘ angeheuert, um die immer öfter auftretenden, unerklärlichen Vorkommnisse in Los Angeles zu untersuchen. Dabei stoßen sie schon bald auf ein größeres Geheimnis, das die Existenz der gesamten Menschheit bedrohen könnte.
Das Drehbuch wird von Tom Gormican („Für immer Single?“) entwickelt. Produziert wird das Projekt von 20th Century Fox Television und 3 Arts Entertainment.
Craig Robinson war zuletzt in der wiederkehrenden Rolle des diebischen ‚Pontiac Bandit‘ in der FOX-Comedy „Brooklyn Nine-Nine“ zu sehen. Außerdem wirkt er als Ray in der zweiten Staffel von „Mr. Robot“ mit. In „The Office“ verkörperte er neun Staffeln lang Darryl Philbin. Adam Scott ist bekannt als Ben Wyatt in „Parks and Recreation“ und als Henry Pollard in „Party Down“. Demnächst ist er an der Seite von Nicole Kidman und Reese Witherspoon auch in der neuen HBO-Serie „Big Little Lies“ zu sehen.