Heidi Klum schließt ihren Griff um „Germany’s Next Topmodel“ fester. Nachdem im Sommer das langjährige Jurymitglied Thomas Hayo eine „Pause“ ankündigte (fernsehserien.de berichtete), ist nun klar, dass auch Michael Michalsky in der kommenden Staffel keine feste Funktion mehr haben wird: In jeder der 15 Folgen der kommenden Staffel werden Gäste die Funktionen als Mentoren und Juroren übernehmen. Die Dreharbeiten zur 14. Staffel haben in Berlin begonnen, die Ausstrahlung der 15-teiligen Staffel sowie des Finales hat ProSieben für das Frühjahr 2019 eingeplant.
Anlässlich des Drehstarts der neuen Staffel kommentierte Klum: „Bei ‚Germany‘s Next Topmodel’ lernen die Models von den Besten der Branche. Das neue Konzept mit 15 wechselnden Gastjuroren bietet den Kandidatinnen ein intensiveres Coaching und liefert den #GNTM-Fans viele neue Einblicke in die Fashion- und Modelwelt.“ Dazu gehört nun für die 50 Kandidatinnen, die sich seit September in den Castings durchsetzen konnten, sich in jeder Woche auf die Wünsche neuer Juroren einstellen zu müssen.
ProSieben stellt die kontinuierlichen Änderungen am Konzept als einen wichtigen Schritt dazu dar, das Konzept frisch zu halten und die Unterhaltungsmarke „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ erfolgreich zu halten.
Zum Auftakt der Dreharbeiten traf Klum ihre 50 Kandidatinnen in Berlin zu einem festlichen Dinner – und wir sind vermutlich nicht die einzigen, die sich gerne mal genauer anschauen würden, was da so die Speisefolge war …