Geena Davis wird für neuen CBS-Pilot zur Top-Anwältin

„Thelma & Louise“-Star als Hauptdarstellerin mit an Bord

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.03.2022, 15:17 Uhr

Geena Davis 2015 in „Grey’s Anatomy“ – Bild: ABC
Geena Davis 2015 in „Grey’s Anatomy“

CBS setzt für den Serienpilot zu einer neuen Anwaltsserie auf Geena Davis. Die Oscar-Preisträgerin spielt die Hauptrolle in dem Format, das aktuell noch keinen Arbeitstitel besitzt, in dem aber ein Mutter-Sohn-Gespann im Zentrum stehen soll.

Der Sohn, Todd gilt als schwarzes Schaf der Familie, ist talentiert aber orientierungslos. Seit Jahren arbeitet er als Privatdetektiv. Seine Mutter Joan (Davis) ist dagegen eine erfolgreiche und ambitionierte Top-Anwältin. Eigentlich kann Joan nichts so schnell erschüttern. So hat sie auch ihr Jurastudium trotz ihrer drei Kinder selbst finanziert. Allerdings ist auch ihr Kontrollzwang und die Wahrung des äußeren Scheins immer sehr wichtig. Dementsprechend gerät sie ins Straucheln, als ihre Ehe zerbricht.

Todd erklärt sich zunächst eher widerwillig bereit, als Ermittler für seine Mutter und deren Kanzlei zu arbeiten. Joan hat zunächst kaum Verständnis für Todds gewiefte und nicht unbedingt legale Taktiken. Dennoch ist sie beeindruckt von seinen Fähigkeiten, Informationen über alles und jeden aufzutreiben. Aber geht sie mit Todd als Mitarbeiter eventuell ein großes Risiko ein?

Entwickelt wird die potenzielle Serie von Autor Scott Prendergast, den man auch als Schauspieler aus der HBO-Comedy „Silicon Valley“ kennt. Produziert wird der Pilot unter anderem von Phil McGraw, besser bekannt als Talk-Legende „Dr. Phil“, gleichzeitig Ideengeber für „Bull“. Stage 29 Productions und CBS Studios zeichnen verantwortlich.

Geena Davis wurde 1989 für ihre Rolle in Lawrence Kasdans „Die Reisen des Mr. Leary“ mit einem ‚Oscar‘ als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Bekannt ist sie natürlich durch Erfolgsfilme wie „Thelma & Louise“, „Eine Klasse für sich“ und „Lottergeist Beetlejuice“. Ihre erste Serienhauptrolle hatte sie in dem kurzlebigen Politdrama „Welcome, Mrs. President“„Thelma & Louise“. Danach gehörte sie auch zum Ensemble von „The Exorcist“ und „GLOW“. In „Grey’s Anatomy“ war sie außerdem als Dr. Nicole Herman, Spezialistin in der Fetalchirurgie (vorgeburtliche Operationen), zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen