„Game of Thrones“-Star bald Lara Croft?
Realverfilmung der „Tomb Raider“-Reihe für Amazon in Arbeit
Christopher Diekhaus – 15.11.2024, 12:24 Uhr
Lara Croft liegt wieder schwer im Trend! Nachdem im Oktober 2024 mit „Tomb Raider: The Legend of Lara Croft“ bereits eine Animationsserie auf Basis der berühmten Videospielreihe um die titelgebende Archäologin beim Streaming-Dienst Netflix an den Start ging, kommt in naher Zukunft eine Live-Action-Adaption hinzu. Wie das US-Newsportal Deadline nun herausgefunden haben will, könnte in der für Amazon entwickelten neuen „Tomb Raider“-Serie „Game of Thrones“-Star Sophie Turner (für ihre Performance als Sansa Stark mit einer Emmy-Nominierung bedacht) die Hauptrolle übernehmen.
Verhandlungen über ein Engagement seien bereits in vollem Gange, heißt es. Von offizieller Stelle gibt es hierzu allerdings noch keine Bestätigung. Nach Angelina Jolie, der ersten Kino-Lara-Croft, und Alicia Vikander, die die Abenteuerin in einem Leinwand-Reboot aus dem Jahr 2018 verkörperte, wäre Turner die dritte Schauspielerin in der Rolle der unerschrockenen Computerspielheldin. Das Licht der Welt erblickte die ikonische Figur übrigens 1996, als das erste Action-Adventure-Game der Reihe auf den Markt kam.
Amazons „Tomb Raider“-Verfilmung ist ein absolutes Herzensprojekt von Schöpferin Phoebe Waller-Bridge, die 2019 gleich drei Emmy-Statuen für die von ihr kreierte Serie „Fleabag“ mit nach Hause nehmen durfte: einen für die beste Comedyserie, einen für das beste Drehbuch und einen als beste Hauptdarstellerin.
Produziert wird „Tomb Raider“ von der Firma Crystal Dynamics und den Amazon MGM Studios. Als Executive Producer treten Phoebe Waller-Bridge und Jenny Robins mit ihrer Schmiede Wells Street Productions, Dmitri M. Johnson („Tomb Raider: The Legend of Lara Croft“) für DJ2 Entertainment, Michael Scheel („Sexy Beast“) und die Rechteinhaber Legendary Television sowie Crystal Dynamics in Erscheinung. Amanda Greenblatt und Ryan Andolina agieren mit ihrem Unternehmen Star Party als beratende Produzenten.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Marcus Cyron (geb. 1976) am
Halte ich für eine durchaus interessante Besetzung. Könnte wirklich gut passen.Sentinel2003 (geb. 1967) am
Ich verstehe es bis heute nicht, warum nicht damals schon mit der wunderbaren Alicia Vikander weiter gemacht wurde!!! WARUm gab es gerade mal NUR 1 Film?? Ist mir zu hoch!Marcus Cyron (geb. 1976) am
Weil er leider zu wenig erfolgreich war. Leider. Denn er war klar besser als der zur gedrehte Mist mit Jolie.
Warlord am
Warum nicht Sidney Sweeney?Torsten S am
So wie es bis jetzt aussieht, soll sie bald im MCU als Catwoman auftauuchen, an der Seite von Tom Holland, Spider-Man.Marcus Cyron (geb. 1976) am
Ah ja. Catwoman im MCU. Was sagt Batman dazu?