„Game of Thrones“-Star Natalie Dormer spielt Vivien Leigh in biografischer Serie

Leben und Karriere der „Vom Winde verweht“-Ikone

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.05.2018, 12:01 Uhr

Natalie Dormer als Margaery Tyrell in „Game of Thrones“ – Bild: HBO
Natalie Dormer als Margaery Tyrell in „Game of Thrones“

Leben, Wirken und Schicksal von Vivien Leigh stehen im Zentrum einer neuen autobiografischen Dramaserie, die FremantleMedia und die britische Produktionsfirma Mainstreet Pictures derzeit entwickeln. Verkörpert wird die „Vom Winde verweht“-Ikone dabei von „Game of Thrones“-Star Natalie Dormer.

Jede Episode der Serie soll laut Deadline ein Projekt ins Zentrum stellen, an dem Vivien Leigh gearbeitet hat – also beispielsweise eine Folge zu „Von Winde verweht“, eine zu „Endstation Sehnsucht“ oder eine zu „Caesar und Cleopatra“. Daneben wird auch Leighs 20-jährige Ehe mit Hollywood-Legende Laurence Olivier thematisiert. Weitere Themen im Zentrum sind Karriere, Aufstiegschancen und Grenzen für Frauen in den 1940er Jahren sowie psychische Erkrankungen und der damalige Umgang damit.

Natalie Dormer war von der zweiten bis zur sechsten Staffel als Margaery Tyrell in „Game of Thrones“ zu sehen. Ihren internationalen Durchbruch hatte sie zuvor bereits als Anne Boleyn in „Die Tudors“. Feste Rollen verkörperte Dormer zudem in „The Fades“ und „Silk – Roben aus Seide“. Derzeit führt Dormer auch die Besetzung der australischen Miniserie „Picnic at Hanging Rock“ an, die hierzulande auf EntertainTV Serien zu sehen ist (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen