„Game of Thrones“ enthüllt Poster zur achten Staffel

Eine Geschichte von Drachen und dem Eisernen Thron?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.03.2019, 16:24 Uhr

Ausschnitt aus dem Poster zur achten Staffel von „Game of Thrones“ – Bild: HBO
Ausschnitt aus dem Poster zur achten Staffel von „Game of Thrones“

Der Countdown bis zum 14. April läuft, an dem die achte und letzte Staffel von „Game of Thrones“ startet. Nun wurde das offizielle Poster zur neuen Staffel enthüllt: Es zeigt die Verschmelzung eines Drachenkopfes mit dem umkämpften Eisernen Thron.

Generell läuft die Marketingkampagne zur neuen Staffel auch mit dem Claim „For the Throne“. Denn auch, wenn im Norden von Westeros das Schicksal der Menschheit im Kampf gegen die Weißen Wanderer und ihren Horden von Eiszombies entschieden werden wird, so heißt der Titel der Serie immerhin „Game of Thrones“ – und so wird es letztendlich in der finalen Staffel auch darum gehen, wer am Ende in Königsmund auf dem namensgebenden Thron sitzen wird.

Das neue Poster spielt nun damit, dass Drachentochter Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) es auf den Thron ihrer Ahnen abgesehen hat, den momentan Cersei Lannister (Lena Headey) besetzt hält. Oder spielt das Bild doch eher auf Daenerys Neffe an …?

Das Poster zur achten Staffel von „Game of Thrones“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Daenerys NEFFE ist da wohl gemeint

    weitere Meldungen