„Game of Thrones“ engagiert Essie Davis für Gastrolle in Staffel sechs

Auch Richard E. Grant verpflichtet

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.09.2015, 09:23 Uhr

Essie Davis als Titelfigur im 20er-Jahre Krimi „Miss Fishers mysteriöse Mordfälle“ – Bild: Australian Broadcasting Company
Essie Davis als Titelfigur im 20er-Jahre Krimi „Miss Fishers mysteriöse Mordfälle“

Es ist was faul im Staate Westeros. Genauer gesagt läuft dort soviel auf dramatische Weise falsch, dass in der Stadt Braavos auf dem östlichen Nachbarkontinent Essos ein Schauspiel über die Vorgänge aufgeführt wird – das als „Schauspiel im Spauspiel“ inszeniert wird, ganz so wie bei Shakespeares Hamlet. Hier kommt die in Australien geborene Schauspielerin Essie Davis ins Spiel, die laut EW just für eine Gastrolle in der sechsten Staffel von „Game of Thrones“ verpflichtet wurde.

Denn in dem besagten Stück, „The Bloody Hand“, wird sie eine der „besten“ Rollen übernehmen: Die der durchtriebenen Königin der sieben Königreiche, Cersei Lannister. Gesehen durch die Augen der Bravoosi.

Darstellerin Davis kam mit den beiden Matrix-Fortsetzungen ins internationale Geschäft, wo sie Maggie porträtierte, die kurzhaarige Ärztin an Bord der Mjolnir (bzw. Hammer). In den letzten Jahren gehörte sie zur Besetzung der australischen Version der Miniserie „The Slap – Nur eine Ohrfeige“ und hatte die Hauptrolle in der australischen Krimiserie „Miss Fishers mysteriöse Mordfälle“ (die in Deutschland bei Sony Entertainment Television läuft).

Ebenfalls für die sechste Staffel von „Game of Thrones“ wurde in der vergangenen Woche Richard E. Grant verpflichtet. Über den Part des vor allem für seine Arbeit beim Film bekannte britische Darstellers ist jedoch fast noch nichts bekannt geworden. Allerdings soll er in mehreren Episoden auftreten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen