FXX trennt sich trotz Bestellung von „Cassius And Clay“

Animierte Action-Comedy wird nicht produziert

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.01.2016, 08:30 Uhr

Cassius & Clay – Bild: FXX
Cassius & Clay

Der amerikanische Kabelsender hat sich von seinem Serienprojekt „Cassius and Clay“ getrennt. Zwar war im August aufgrund eines Serienpiloten eine erste Staffel mit zehn Folgen bestellt worden (fernsehserien.de berichtete), diese ging jedoch laut Deadline nie in Produktion, da noch eine inhaltliche Nachbearbeitung geplant war. Die Serie war als Sendepartner für „Archer“ vorgesehen, dass von FX übernommen wird.

Die „Action-Buddy-Comedy“ „Cassius & Clay“ ist an den bürgerlichen Namen von Boxlegende Muhammad Ali sowie an den Filmklassiker „Butch Cassidy and the Sundance Kid“ angelehnt, stellt aber zwei weibliche Heldinnen in den Mittelpunkt. Die leben als Banditinnen in einem zukünftigen, post-apokalyptischen Amerika. Die Hauptrollen hatten Kaitlin Olson („It’s Always Sunny in Philadelphia“) als Ordwood Cassius, eine trinkfeste Frau, die ebenso schnell denkt wie sie spricht und mehr Schulden als Verstand hat, sowie Lake Bell („Childrens’ Hospital“, „Surface – Unheimliche Tiefe“) als Shopcarter Clay, die schnellste Schützin im Süden, die Ärger quasi anzieht. Susan Sarandon hatte eine weitere Hauptrolle.

Megan Ganz („Modern Family“) hat den Piloten zusammen mit Adam Reed für dessen Produktionsfirma Floyd County Productions geschrieben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Schade, da war ich sehr drauf gespannt.

    weitere Meldungen