FX lässt „American Horror Story“ dieses Jahr früher starten

Starttermine auch für „Atlanta“ und „Better Things“

Jana Bärenwaldt – 06.07.2016, 10:44 Uhr

Ein gut gehütetes Geheimnis: Worum geht es in der sechsten Staffel von „American Horror Story“? – Bild: FX
Ein gut gehütetes Geheimnis: Worum geht es in der sechsten Staffel von „American Horror Story“?

FX hat die Startdaten für drei seiner Serien im Herbst bekannt gegeben. Die Anthologieserie „American Horror Story“ wird nicht wie sonst im Oktober, sondern bereits am Mittwoch den 14. September starten – somit könnte die Staffel bereits vor Weihnachten komplett ausgestrahlt werden. Allerdings ist über den Inhalt der sechsten Staffel immer noch nichts bekannt (fernsehserien.de berichtete). Ebenfalls im September starten zwei neue Sitcoms des Senders. „Atlanta“ und „Better Things“ laufen eine Woche eher an, am 6. September beziehungsweise am 8. September.

In „Atlanta“ geht es um Earnest „Earn“ Marks (Donald Glover, „Community“) und seinen Cousin Alfred Miles (Brian Tyree Henry). Um ihr Leben zu verbessern, versuchen sie in die boomende Rap-Szene der Südstaaten-Metropole einzusteigen – das gelingt ihnen mit ungeahntem Erfolg. In weiteren Rollen sind Lakeith Lee Stanfield und Zazie Beetz zu sehen.

„Better Things“ ist eine semi-autobiografische Comedy-Serie über die Schauspielerin Sam (Pamela Adlon), die kein Blatt vor den Mund nimmt, während sie versucht, Beruf, die Erziehung ihrer drei Töchter und ihr Privatleben unter einen Hut zu bringen. Adlon erlangte Bekanntheit durch ihre Verkörperung der Marcy in „Californication“, welche ebenfalls durch ihre schlagfertige Art auffiel. Hinter der Serie steht sie zusammen mit Louis C.K., mit dem sie schon lange und etwa in den Serien „Lucky Louie“ und „Louie“ zusammenarbeitete.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen