Ausschnit aus dem Poster zur zweiten Staffel von „Fargo“
Bild: FX Networks
Die von Kritikern gelobte, mit Emmys (u.a. für „Outstanding Miniseries“), Golden Globes und andere Preise ausgezeichnete Thrillerserie „Fargo“ geht in eine dritte Runde. Das hat der zum FOX-Network gehörende US-Kabelsender FX jetzt frühzeitig bekanntgegeben, nachdem zwei Drittel der aktuellen zweiten Staffel in den USA ausgestrahlt wurden.
Die schwarzhumorige Serie basiert lose auf dem gleichnamigen Spielfilm der Coen-Brüder von 1996 und wurde von Produzent und Autor Noah Hawley („Bones – Die Knochenjägerin“) fürs Fernsehen weiterentwickelt. Während die erste Staffel im Jahre 2006 spielt und sich um eine Reihe brutaler Morde in einer Kleinstadt in Minnesota dreht, springt Staffel zwei zurück ins Jahr 1979 und widmet sich mit einem neubesetzten Darsteller-Ensemble den Vorfahren sowie den Jugend-Versionen der ursprünglichen Protagonisten.
Klar ist jedenfalls, dass Noah Hawley, Warren Littlefield, John Cameron sowie Joel und Ethan Coen weiterhin als Executive Producers dieser FX-MGM-Koproduktion an Bord bleiben. In Deutschland läuft „Fargo“ bisher im Streamingdienst Netflix.