Fußballmuffel-TV auf den Privaten

Bollywood und Gefühliges statt hartem Leder

Jutta Zniva – 16.05.2006

Sobald das Runde ins Eckige und das Flüssige ins Durstige muss, wird Sat.1 sein Programm „konsequent weiblich“ und für „Nicht-Fußballfans“ ausrichten. Und auch andere TV-Sender wollen ein Alternativprogramm anbieten, wenn ab 9. Juni auf ARD, ZDF und teilweise auch RTL die Fußball-WM gefeiert wird.

In der fussballfreien Zeit der WM werde man das Standard-Programm zeigen, informierte Sat.1. Parallel zu den Übertragungen sollen dann jedoch „konsequent weiblich und für Nicht-Fußballfans“ Wiederholungen von Fernsehfilmen („Sind denn alle netten Männer schwul?“, „Für immer verloren“), neue Folgen gut eingeführter Serien („Schillerstraße“) sowie „Deal or no Deal“ zu sehen sein.

Auch ProSieben will mit Filmen wie „Während du schliefst“, „The Hours“, „Stadt der Engel“, „Was Mädchen wollen“, „Chicago“ oder „Gelegenheit macht Liebe“ eine so genannte „gefühlvolle Abwechslung zum harten Leder“ bieten. Außerdem gibt es eine Wunschaktion, bei der fünf „Sex And The City“-Folgen in die Primetime gewählt werden können.

RTL II wird neben der Doku Soap-Schiene während der WM in Form von Bollywoodfilmen ein „frauenaffines“ Programm fahren: „Denn meine Liebe ist unsterblich“, „Nur dein Herz kennt die Wahrheit“, „Wohin das Schicksal uns führt“ und „Liebe aus heiterem Himmel“ werden ins Rennen geschickt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hilfe, bitte nicht diese sogenannten Frauenfilme. Wenn Frauen etwas waehrend der WM brauchen ist es verfuegbares Testosteron.
    also bitte zeigt uns Bruce Willis, Russel Crowe etc. Bitte die toughen Maenner in Actionfilmen. Damit A: wir Frauen was zum schmachten haben und B: unsere Maenner kapieren das andere Muetter auch schoene Soehne haben (die Fussball doof finden).
    • am via tvforen.de

      Uaaargh, diese Klischees sind schon übelst. Für mich gibt's zum Beispiel auch nichts Langweiligeres und Dümmlicheres als "romantische Liebeskomödien" (Würg). Damit kann man mich jagen. Hab auch noch nie so ein Machwerk freiwillig angeschaut. *Grusel* Trotzdem geht man landläufig davon aus, dass sowas typische "Frauenfilme" sind.

      Fußball kann ich zwar auch nicht leiden (interessiert mich null), aber das heißt ja nicht gleich automatisch, dass ich stattdessen lieber Herzschmerz-Schnulz sehen will...
      Na gut, diese Bollywoodfilme sind zumindest noch irgendwo exotisch. Von den ersten zwei bis drei, die man hierzulande sehen konnte, war ich sogar noch recht angetan, weil sie frisch und unverbraucht wirkten. Inzwischen ist aber das eingetroffen, was ich prophezeit hab - der Bollywood-Overkill. Man wird inzwischen von dem Zeug erschlagen. Fesseln kann mich das nicht mehr, sorry. Die Überstättigung kam da recht rasch.

      Das Fernsehprogramm ist in der WM-Zeit also auch nicht langweiliger oder uninteressanter als sonst für mich. Ich greif wie so mancher hier einfach auf die Silberscheiben zurück.
      Jaja, DVDs sind schon was Tolles. :-))
      • am via tvforen.de

        Nee, was ist das nur für eine Welt. Weibliche Interessen = Gesülz, Geschmalz und Romanzen? Das finde ich genauso daneben wie spezielle Frauenliteratur (gähn) oder eine Hörbuchserie für Frauen, in der weibliche Stimmen vorlesen. Weiblich ist schon die Schnepfe in der Navigation im Auto meines Mannes. Weiblich sind 97,8 % aller Titelbilder. Wenn ich ein Buch vorgelesen haben will, möchte ich die Synchronstimme Robert Redfords hören.

        Und wenn ich mal nicht WM kucke, dann bestimmt keine "frauenaffinen" Sendungen, die von männlichen Redaktueren ausgesucht wurden, die "weiblich" mit "leicht dümmlich" gleichsetzen.
        • am via tvforen.de

          @LYta..loooooooooooooooooooooooooool

          Geiler Kommentar zum Schluss!!!!!!!

          Aber zum thema : Was soll das es gibt auch Männer, die Fussball nicht die Bohne interessiert! Naja hab ja DVDs...

          G
        • am via tvforen.de

          Es gibt sogar Männer, die lieber Romanzen als Actionfilme sehen. Auch ganz und gar unschwule.
      • am via tvforen.de

        Die menschliche Gruppierung "Mann ohne jegliches Fußballinteresse" scheint in Deutschland nicht zu existieren - zumindest nicht für die Fernsehlandschaft, lach. Super, bei uns ist der Mann der Fußballmuffel und die Frau interessiert, also wird wohl Fußball geguckt, denn wenn die Alternative aus schnulzigen Romanzen besteht, sind wir uns einig, grins.
        • am via tvforen.de

          Ich bin zwar keiner von diesen Fußballspinnern die jedes Spiel gucken. Aber warum sollte ausgerechnet Sat1 und Pro7 meine "Alternativsender" sein dürfen.
          Sat1 ??? Pro7 ???
          Bei dem Wetter ?
          • am via tvforen.de

            ich liebe bollywood ich will bollywood von dieser seite kugen bitte.
        • am via tvforen.de

          Als grosser Bollywoodfan und absoluter Fussballmuffel bin ich natürlich schwer begeistert.
          Probleme gibt es nur bei Pärchen mit nur einem Fernseher im Haushalt.
          Da müssen die Frauen ihre Männer wohl narkotisieren,lol.
          • am via tvforen.de

            ach,die männer gucken doch eh in horden
            oder auf der großbildleinwand in der stadt!
        • am via tvforen.de

          is doch ein netter zug,daß auch an nicht-fußball-fans gedacht wird

          weitere Meldungen