Fußballmagazin „11 Freunde“ bekommt TV-Ableger

Philipp Köster moderiert im rbb-Fernsehen

Michael Brandes – 10.07.2014, 16:52 Uhr

11 Freunde – Bild: 11FREUNDE Verlag GmbH & Co. KG
11 Freunde

Das Fußballmagazin „11 Freunde“ bekommt einen TV-Ableger. Unter dem Titel „11Freunde TV“ sendet das rbb-Fernsehen pünktlich zum Start der neuen Bundesliga-Saison zunächst zwei Testausgaben.

„11 Freunde“-Chefredakteur Philipp Köster wird das halbstündige Format gemeinsam mit rbb-Moderatorin Jessy Wellmer höchstpersönlich präsentieren. Die popkulturelle Ausrichtung des Printmagazins soll sich in der TV-Show widerspiegeln: „hintergründig, humorvoll und nah am Fan“. Das Duo lädt sich Gäste ein und wird in Filmbeiträgen einen alternativen Blick auf die Geschehnisse der Fußballwelt werfen. Dabei werden aktuelle Ereignisse nicht außer Acht gelassen.

In der Auftaktsendung am 20. August (23:00 Uhr im rbb) blickt „11Freunde TV“ auf die neue Bundesliga-Saison und wird unter anderem eine Prognose zur Frage wagen, ob der FC Bayern noch vor dem Oktoberfest das erste Spiel verliert. Darüber hinaus geht es um Entwicklungen in der Ultras-Szene, Hertha-Fans im Prenzlauer Berg und die Gesangsqualitäten von Joachim Löw. Eine zweite Ausgabe von „11Freunde TV“ folgt am 17. September.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich habe mich während der WM vor Lachen weggeschmissen beim Lesen der Live Ticker, voll der Wahnsinn! Bin gespannt.
    • am via tvforen.de

      In 11 Freunde sind immer schöne Bilder enthalten. Ob sie auch Ahnung vom Fußball haben, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wenn sie die TV-Ausgabe genauso ordentlich machen, klingt es doch vielversprechend.
      • am via tvforen.de

        Das scheint dann etwas Ähnliches zu werden wie "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs".

        weitere Meldungen