Szenenfoto aus „Dan Brown’s The Lost Symbol“: Langdon (Ashley Zukerman, l.) mit Sato (Sumalee Montano) und Nunez (Rick Gonzalez)
Bild: Peacock
Am 16. September startet in den USA beim Streaminganbieter Peacock die Mysteryserie „Dan Brown’s The Lost Symbol“. Dazu wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht:
Die Serie basiert auf Motiven des dritten Romans von Erfolgsautor Dan Brown um Robert Langdon (die Romane eins, zwei und vier wurden mit Tom Hanks verfilmt). Dabei wird die Geschichte des Romans aber als Prequel platziert und stellt ein erstes Abenteuer des bisher reinen Akademikers Langdon dar, der von Ashley Zukerman dargestellt wird. Als dessen Mentor Peter Solomon (Eddie Izzard, „The Riches“) entführt wird, muss sich Langdon zusammen mit dessen Tochter Katherine (Valorie Curry, „The Following“) daran machen, eine Reihe tödlicher Rätsel zu lösen, die in Langdons Spezialgebiet fallen. Dabei lesen sie auch den Museumswärter Nunez (Rick Gonzalez, „Arrow“) auf, der den verkopften Wissenschaftler mit seiner bodenständigen Art zu unterstützen weiß.
Hinter der Serie stehen Dan Dworkin und Jay Beattie von Imagine Television – der Fernsehabteilung von Imagine Entertainment, das hinter den Filmen mit Tom Hanks steht.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Valorie Curry fand ich in "The Following" sau stark!
SerienFan_92 (geb. 1992) am
Hoffentlich wird die Serie auch schnell nach Deutschland kommen.