Freeform verlängert „Baby Daddy“ für sechste Staffel

Sitcom wird demnächst 100. Episode erreichen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.06.2016, 12:06 Uhr

Der Cast von „Baby Daddy“ – Bild: Freeform
Der Cast von „Baby Daddy“

Der Name des Senders hat sich zwar geändert, doch das Publikum hält „Baby Daddy“ noch immer die Treue. Der US-Kabelsender Freeform, bis 2015 noch als ABC Family bekannt, hat seine Sitcom für die mittlerweile sechste Staffel verlängert. Aktuell wird gerade das fünfte Jahr ausgestrahlt. Mit der Verlängerung wird die Serie ihre 100. Episode erreichen.

„Die Grenzen zwischen Familie und Freunden werden in ‚Baby Daddy‘ wunderbar verwischt, man kann sich immer auf den Wheeler-Clan verlassen, wenn es um große Lacher und herzerwärmende Momente geht“, so Karey Burke von Freeform zur Verlängerung der Sitcom.

Laut Showrunner Dan Berendsen können sich Fans bis zum Ende der aktuellen Staffel über Klarheit in der Beziehung zwischen Danny (Derek Theler) und Riley (Chelsea Kane) freuen. „Die Fronten werden hundertprozentig geklärt sein und ein neues großes Abenteuer wird für die beiden beginnen“, so Berendsen gegenüber TVLine. „Letztendlich wird es aus ihnen ein stärkeres Paar machen“. In der sechsten Staffel wird Ben (Jean-Luc Bilodeau) laut Berendsen außerdem weiter nach der Frau seiner Träume und einer neuen Mutter für Emma suchen, während Danny und Riley sich über ihre Zukunft klar werden.

Für Freeform ist „Baby Daddy“ eine von derzeit nur zwei eigenproduzierten Sitcoms. Die andere ist „Young & Hungry“, die im April auch grünes Licht für die Entwicklung eines Spin-Offs erhalten hat. Mit „Kevin from Work“ war zuletzt ein weiteres Comedy-Format des Senders nach nur einer Staffel gescheitert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen