Nicht ein verrückter Wissenschaftler steht im Serienpiloten „Frankenstein“ hinter der Schöpfung von Leben aus toter Materie, sondern gleich zwei: Neben Adhir Kalyan als Otto Goodwin wurde nun Dilshad Vadsaria als dessen Schwester Mary Goodwin verpflichtet. Die beiden hatten zusammen ein milliardenschweres Cyber-Imperium aufgebaut, um dann in „Gottes Domäne“ einzudringen: Leben zu erschaffen.
Anders als in der klassischen Geschichte um Dr. Frankenstein und seine Kreatur schaffen die beiden allerdings kein neues Geschöpf aus Einzelteilen. Vielmehr bedienen sie sich an der Leiche des jüngst ermordeten Sheriffs Ray Pritchard (Philip Baker Hall) und „modernisieren“ seinen Körper: Statt wie ein 75-Jähriger auszusehen, ist er nun jung mit aufgestockten physischen Fähigkeiten – und wird von Rob Kazinsky gespielt (fernsehserien.de berichtete).
Vadsarias Figur Mary wird bei Deadline Hollywood als brillante, attraktive junge Frau beschrieben. Ab 2007 hatte die in Pakistan geborene und weitestgehend in den USA aufgewachsene Schauspielerin mit der ABC-Family-Serie „Greek“ ihren Durchbruch. Danach hatte sie einen längeren Handlungsbogen bei „Revenge“ und war schließlich bei „Murder in the First“ zu sehen. Vor zwei Wochen war sie in der „Mars-Episode“ von „Castle“ zu Gast.