FOX entwickelt Horrordrama „Haunted“

„Fast & Furious“-Autor Chris Morgan als Executive Producer

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.11.2015, 08:39 Uhr

FOX entwickelt Horrordrama "Haunted" – "Fast & Furious"-Autor Chris Morgan als Executive Producer – Bild: FOX

Übernatürliches zwischen Fantasy und Horror steht bei den US-Sendern weiterhin hoch im Kurs. So ist FOX derzeit dabei, „Haunted“ zu entwickeln, ein Drama, das lose auf dem Buch „The Demon of Brownsville Road“ von Bob Cranmer basiert. Als Executive Producer des Projekts fungiert Chris Morgan, Autor der „Fast & Furious“-Filmreihe, sowie Schöpfer des kurzlebigen FOX-Dramas „Gang Related“.

„Haunted“ soll als Horrorserie von einer Militäragentin handeln, deren Ex-Freund als draufgängerischer Dämonologe tätig ist. Gemeinsam sollen sie einer Familie dabei helfen, jene Dämonen zu vertreiben, die ihr Haus besetzt haben und von denen eine tödliche Gefahr ausgeht. Gleichzeitig könnten sie so auch wertvolle Erkenntnisse über ihre eigene Vergangenheit erhalten. Innerhalb der ersten Staffel soll die, laut Cranmers Buch, „wahre Geschichte“ eines der berüchtigtsten Spukhäuser der USA aufgearbeitet werden. Daneben steht die uralte Frage, ob das Böse tatsächlich existiert, im Zentrum.

Regie bei der TV-Adaption wird William Brent Bell führen, der bereits Horror-Streifen wie „Devil Inside“ und „Wer – Das Biest in dir“ inszenierte. Das Projekt ist eine Produktion von 20th Century Fox Television, wo Chris Morgan unter Vertrag ist. Im Rahmen dessen ist Morgan derzeit auch mit der Entwicklung eines Reboots von „Das A-Team“ beschäftigt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen