FOX Channel sichert sich „The Night Shift“

NBC-Krankenhausdrama startet im September

Michael Brandes – 16.04.2014, 14:10 Uhr

Macho-Arzt TC (Eoin Macken) auf Konfrontationskurs mit seiner Chefin – und Ex-Freundin – Jordan (Jill Flint) – Bild: NBC
Macho-Arzt TC (Eoin Macken) auf Konfrontationskurs mit seiner Chefin – und Ex-Freundin – Jordan (Jill Flint)

Der deutsche FOX Channel hat sich die neue Krankenhausserie „The Night Shift“ gesichert. Der Starttermin steht bereits fest: Ab 2. September wird die erste Staffel dienstags um 21:00 Uhr ausgestrahlt, wahlweise in deutscher Synchronfassung oder englischem Original. In den USA läuft die Serie ab 27. Mai auf dem Network NBC.

Schon seit einigen Jahren ist „Grey’s Anatomy“ als Krankenhausserie im US-Fernsehen nahezu konkurrenzlos. Nachdem jüngste Genrevertreter wie „Mercy“, „Miami Medical“, „Trauma“, „Off the Map“ und „Monday Mornings“ allesamt gefloppt waren, hatten es die US-Sender bisher nicht eilig, weitere Ärzteteams in Serie zu schicken. NBC will das Genre nun im Sommer mit „The Night Shift“ neu beleben, setzt dabei allerdings auf vertraute Storylines und die üblichen Seriencharaktere.

„The Night Shift“ stammt von Gabe Sachs und Jeff Judah („Diary of a Wimpy Kid“), die den Alltag im San Antonio Memorial schildern. Im Mittelpunkt steht dabei das Nachtschicht-Team der Notaufnahme. Der brillianteste Mediziner ist der attraktive TC Callahan (Eoin Macken), der zum Ärger seiner Vorgesetzten eine Vorliebe für medizinisch unkonventionelle Methoden pflegt und außerdem seine Probleme mit Vorschriften und Autoritäten hat. Zu seinen Freunden im Team zählen Topher (Ken Leung) und Drew (Brendan Fehr). Ärger bereitet ihm dagegen der neue Krankenhaus-Boss (Freddy Rodriguez), der die Betriebskosten senken will. Und Nachtschicht-Leiterin ist ausgerechnet Dr. Jordan Alexander (Jill Flint), mit der TC mal zusammen war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1969) am

    Stimmt das mit dem Abspann ist mehr als nervig. Man fühlt sich so ans verfluchte Free TV erinnert.
    Naja mal abwarten. Obwohl ich nicht glaube das diese Serie besser ist als Grey's Anatomy.
    • am via tvforen.de

      Schade, dass FOX Channel neuerdings keine Abspänne mehr zeigt und der Seriengenuss ständig mit Pop-Up-Einblendungen (Hinweise auf nachfolgende Serien; Countdown bis zur nächsten Folge 'Ray Donovan') getrübt wird. Eigentlich hätte mich "The Night Shift" sogar interessiert, aber ich werde wohl SKY kündigen und auf die DVD warten.

      weitere Meldungen