„Fosse/​Verdon“: Miniserie mit Michelle Williams und Sam Rockwell startet im April

Zwei Broadway-Legenden, eine außergewöhnliche Liebesgeschichte

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.01.2019, 14:30 Uhr

Michelle Williams und Sam Rockwell in „Fosse/​Verdon“ – Bild: FX
Michelle Williams und Sam Rockwell in „Fosse/​Verdon“

Eine der größten Romanzen der Showbiz-Geschichte steht im Zentrum einer neuen Miniserie des US-Senders FX. „Fosse/​Verdon“ zeichnet mit Michelle Williams und Sam Rockwell in den Hauptrollen die turbulente Liebesgeschichte des Filmemachers und Choreografen Bob Fosse und der Sängerin und Schauspielerin Gwen Verdon nach. FX hat nun Dienstag, den 9. April als Starttermin für die acht Episoden umfassende Staffel bestätigt.



Regisseur und Choreograf Bob Fosse wurde durch Musical-Erfolge wie „The Pajama Game“, „Sweet Charity“, „Pippin“ und vor allem „Cabaret“ zur Broadway-Legende. Auch für die Oscar-gekürte Verfilmung von „Cabaret“ mit Liza Minelli in der Hauptrolle zeichnete er verantwortlich.

Nach zwei gescheiterten Ehen fand Fosse in Gwen Verdon, die inzwischen als vielleicht größte Broadway-Tänzerin aller Zeiten gilt, die Liebe seines Lebens.1960 trat Fosse mit ihr vor den Traualtar und blieb bis zum Ende seines Lebens mit ihr verheiratet. Doch Fosses Perfektionismus hatte ihren Preis. Der Workaholic und Kettenraucher erlitt während seiner Arbeit für die Uraufführung von „Chicago“ einen schweren Herzinfarkt.

Nicole Fosse, die Tochter von Fosse und Verdon und selbst Tänzerin und Schauspielerin, fungiert als Co-Produzentin des Projekts. Die Miniserie basiert auf der Biografie „Fosse“ von Sam Wasson. Aktuell dauern die Dreharbeiten in New York City noch an. In weiteren Hauptrollen sind Norbert Leo Butz als Bühnenautor Paddy Chayefsky und Margaret Qualley als Tänzerin Ann Reinking zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen