„For the People“: Zügige Free-TV-Premiere auch für Staffel zwei

sixx zeigt beide Staffeln der Serie aus der „Grey’s Anatomy“-Schmiede am Stück

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.06.2022, 11:00 Uhr

Der Cast von „For the People“ – Bild: ABC
Der Cast von „For the People“

Seit zwei Wochen zeigt sixx am Mittwochabend die US-amerikanische Gerichtsserie „For the People“. Nun hat der Sender angekündigt, dass man direkt im Anschluss an die Auftaktstaffel auch die zweite Staffel zeigen wird. Nachdem das Format längere Zeit im Archiv lag, geht es nun also mit der Free-TV-Premiere ganz schnell. Konkret beginnt die Ausstrahlung der zehnteiligen zweiten – und letzten – Staffel auf sixx am 6. Juli, weiterhin werden mittwochs ab 20:15 Uhr Doppelfolgen gezeigt.

Im Auftakt der Staffel bekommen es die Anwälte am Southern District of New York (SDNY) mit einem schweren Fall von jugendlichem Fehlverhalten zu tun: Teenager Julian Sarco hatte einem Bekannten durch eine falsche Anzeige bei der Polizei ein SWAT-Team auf den Hals gehetzt, das dann bei seinem Einsatz einen verdächtigen Mann angeschossen hat: Der stellt sich dann jedoch als „unschuldiger“ US-Senator heraus (der Vater des Opfers des „Scherzes“, der seinen Sohn besuchen wollte). Sandra (Britt Robertson), Jill (Hope Davis) und der neue Ermittler Ted (neu in Staffel zwei: Charles Michael Davis aus „Younger“) bekommen die Verteidigung von Julian Sarco zugewiesen. Kurz darauf werden Jill und Roger (Ben Shenkman) selbst Opfer solch eines gefährlichen „Streichs“ …

Derweil muss Jay (Wesam Keesh) ein Mädchen verteidigen, nachdem deren Eltern sie wegen einiger kleinerer Delikte verpfiffen haben: Die Eltern wollen vor allem erreichen, dass das Mädchen bei ihnen auszieht und drohen dafür, deren Leben komplett zu zerstören.

In den USA hatte „For the People“ nach einer quotenschwachen Auftaktstaffel nur dank Produzentin Shonda Rhimes (auch „Grey’s Anatomy“) die Verlängerung und damit eine zweite Chance erhalten, die die Serie aber nicht nutzen konnte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Die Serie läuft doch am Mittwoch, oder?
    • (geb. 1989) am

      Völlig richtig, danke, das wurde korrigiert.

weitere Meldungen