„Flowers“: Channel 4 bestellt schwarzhumorige Comedy mit Olivia Colman

„Broadchurch“-Star in skuriller Familienserie

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 26.08.2015, 15:00 Uhr

Familie Flowers in „Flowers“ – Bild: Kudos / NBCUniversal / Channel 4
Familie Flowers in „Flowers“

Der britische Privatsender Channel 4 hat eine neue schwarzhumorige Comedyserie des BAFTA-Award-nominierten Autors und Regisseurs Will Sharpe in Auftrag gegeben: In „Flowers“ spielen Olivia Colman („Broadchurch“) und Julian Barratt das gleichnamige Ehepaar, das sich bereits auseinandergelebt hat und ebenso skurril ist wie seine Nachbarn.

Barratt ist Maurice, ein Autor, der sein Geld mit der Kinderbuchreihe „The Grubbs“ verdient. Colman spielt seine Ehefrau Deborah, eine Musiklehrerin. Die Beiden sind zwar noch verheiratet, aber nicht mehr so richtig zusammen. Maurice kämpft ständig gegen seine inneren Dämonen und dunklen Geheimnisse, während seine Gattin versucht, die Familie zusammenzuhalten und außerdem Maurice verdächtigt, eine Affäre mit seinem japanischen Illustrator Shun (Serienschöpfer Will Sharpe persönlich) zu haben.

In ihrem alten, stark baufälligen Haus leben außerdem noch Maurices Mutter Hattie (Leila Hoffman) und die verhaltensauffälligen Kinder der Flowers, die bereits 25-jährigen Zwillinge Amy (Sophia di Martino, „Friday Night Dinner“) und Donald (Daniel Rigbyk, „Eric and Ernie“), die um dasselbe Mädchen wetteifern. Für mehr alltägliches Chaos sorgen die Nachbarn der Flowers, die noch verrückter sind als die Hauptfiguren selbst.

Als Produzenten des Sechsteilers, der 2016 auf Channel 4 ausgestrahlt werden soll, dienen die Studios Kudos („Humans“, „Utopia“, „Broadchurch“) und NBCUniversal. Letzteres will die Serie auf seiner neuen VoD-Comedy-Plattform vermarkten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen