„Flashpoint – Das Spezialkommando“: Fünfte Staffel wird produziert

13 neue Episoden der kanadischen Polizeiserie folgen

Roger Förster – 03.01.2012, 10:46 Uhr

Flashpoint – Das Spezialkommando – Bild: CTV
Flashpoint – Das Spezialkommando

Dass die Polizeiserie „Flashpoint – Das Spezialkommando“ für eine fünfte Staffel verlängert werden würde, stand bereits seit dem vergangenen Sommer fest. Nach Angaben von deadline.com wird nun neben dem kanadischen TV-Sender CTV auch der US-amerikanische Kabelkanal ION alle 13 neuen Folgen ausstrahlen. Die Bestellung war erwartet worden, gilt „Flashpoint“ doch als Kanadas meistgesehene aktuelle Dramaserie und läuft auch südlich der Grenze durchaus erfolgreich. ION teilt sich, wie berichtet, die US-Erstverwertung mit dem Network CBS: Anfang letzten Jahres wurde in einem Vertrag die Ausstrahlung der vierten Staffel geregelt.

Wie wunschliste.de kürzlich berichtete, wird RTL II die erste Staffel von „Flashpoint“ ab dem 21. Januar samstags in Doppelfolgen wiederholen. Im Gegensatz zu Empfängern des Schweizer Fernsehens SF zwei, die ab dem 16. Januar in den Genuss der vierten Staffel kommen dürfen, müssen RTL II-Zuschauer voraussichtlich noch einige Zeit warten, bis auch sie neue Folgen erwarten können. Die dritte Staffel wurde in Deutschland bisher nur vom Pay-TV-Sender 13th Street Universal ausgestrahlt.

Darum geht es in „Flashpoint“: Ein Team der kanadischen Polizei, die sogenannte „Strategic Response Unit“ (SRU) wird immer dann gerufen, wenn normale Polizeieinheiten Unterstützung in schwierigen Einsätzen benötigen. So sind Situationen wie Geiselnahmen, Amokläufe oder Banküberfälle keine Seltenheit für das Team um Ed Lane (Hugh Dillon) und Seargant Greg Parker (Enrico Colantoni).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App