„FlashForward“ ab Frühjahr 2010 auf ProSieben

Im Doppelpack mit zweiter Staffel von „Fringe“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.12.2009

"FlashForward" ab Frühjahr 2010 auf ProSieben – Im Doppelpack mit zweiter Staffel von "Fringe" – Bild: American Broadcasting Companies, Inc.

Die neue Mystery-Serie „FlashForward“ kämpft nach einem vielversprechenden Start inzwischen in den USA mit immer stärkeren Quotenverlusten. Egal, ob das Format die erste Staffel überlebt oder nicht, im kommenden Jahr findet es den Weg auf deutsche Bildschirme.

ProSieben wird die Serie mit Joseph Fiennes („Shakespeare in Love“) in der Hauptrolle voraussichtlich ab Frühjahr 2010 immer um 21:15 Uhr im Doppelpack mit der zweiten Staffel der J. J. Abrams-Serie „Fringe – Grenzfälle des FBI“ (20:15 Uhr) am Montagabend zeigen. Derzeit werden montags zur Prime-Time Spielfilme gezeigt.

Auch „Fringe“ kämpft in den USA momentan mit Zuschauerschwund, obwohl die zweite Staffel auf kreativer Ebene gemeinhin als stärker eingeschätzt wird. Doch auf dem umkämpften FOX-Sendeplatz am Donnerstagabend, in Konkurrenz zu „C.S.I.“ (CBS) und „Grey’s Anatomy“ (ABC) haben sich die Quoten bei durchschnittlich 6 bis 7 Millionen Zuschauern eingependelt, im Vergleich zu fast 10 Millionen in der vergangenen Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen