„Fear The Walking Dead“: Shawn Hatosy („Reckless“) für Gastrolle verpflichtet

Ehemaliger „Southland“-Darsteller spielt Militärangehörigen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.06.2015, 09:21 Uhr

Shawn Hatosy in „Southland“ – Bild: Doug Hyun/TNT
Shawn Hatosy in „Southland“

Die Serie „Fear The Walking Dead“ konnte sich der Dienste von Schauspieler Shawn Hatosy versichern. Der könnte deutschen Zuschauern aus seiner Hauptrolle in der Serie „Southland“ bekannt sein. Zudem hatte er eine Hauptrolle in der gestern bei sixx angelaufenen Anwaltsserie „Reckless“. Wie so viele derzeit für neue Rollen verpflichtete Darsteller war er im Frühjahr an einem Serienpiloten beteiligt („For Justice“), der aber keine Serienbestellung erhielt.

Im „The Walking Dead“-Spin-Off wird Hatosy laut Deadline Hollywood einen Militärangehörigen spielen, der bei seinem Vorgehen zu Beginn der Zombie-Apokalypse die besten Absichten hat, der aber den Anforderungen der Situation gegenüber nicht gewachsen ist. Für einen Militär-Mann soll er zudem recht gefühlslastig sein.

Noch immer gibt es für „Fear The Walking Dead“ keinen genaueren Starttermin als „im August“. Ebenso gibt es noch keine deutsche Heimat – und das obwohl man annehmen darf, dass, wie mittlerweile beim Serienoriginal üblich, auch das Spin-Off bereits wenige Stunden nach der US- und Weltpremiere international ausgestrahlt wird.

Anders als beim Serienoriginal sind die Fox International Channels hier kein Ko-Produzent. Vielmehr will AMC die Serie weltweit bei den lokalen Ablegern der Senderkette zeigen, um diesen aus dem weitestgehend geführten Schattendasein zu helfen. In Deutschland ist der Pay-TV-Sender Kinowelt TV der nationale Vertreter der AMC-Kette. Dieser wurde allerdings nach dem Ankauf durch AMC nicht der Marke angepasst. Andererseits sorgt Entertainment One für den Internationalen Vertrieb von „Fear The Walking Dead“. Der Distributor hatte vor einigen Monaten einen größeren Paketdeal mit Amazon Prime Instant Video abgeschlossen (fernsehserien.de berichtete), über dessen genauen Umfang keine Details bekannt sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich hoffe doch sehr, dass die Serie bei einem brauchbaren HD-Sender landet und nicht bei Kinowelt.

    weitere Meldungen