„Fear the Walking Dead: Flight 462“: Details zur Webserie bekannt

Zombieausbruch während Linienflug

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 29.09.2015, 12:11 Uhr

„Fear the Walking Dead: Flight 462“ – Bild: AMC.com
„Fear the Walking Dead: Flight 462“

Wenn an den nächsten beiden Sonntagen in den USA der Wechsel von „Fear The Walking Dead“ zur neuen Staffel der Mutterserie ansteht, können Fans sich parallel noch mehr Zombie-Apokalypse zu Gemüte führen: Die 16-teilige Webserie „Fear The Walking Dead: Flight 462“ wird ihr Debüt am 4. Oktober online und in einer Werbepause des Staffelfinales auf AMC erleben. Die weiteren jeweils knapp einminütigen Folgen werden dann ebenfalls im linearen AMC-Programm zu sehen sein, und zwar jeweils in den Werbeunterbrechungen der neuen „The Walking Dead“-Staffel.

Wie „Fear the Walking Dead“ spielt auch der Webableger während der frühen Phase des Ausbruchs der Zombie-Epidemie, aber auf sehr begrenztem Raum an Bord eines Linienflugs. Der wird zum Albtraum, als sich ein Passagier als Infizierter entpuppt. Mindestens eine Figur wird den Flug aber auf jeden Fall überleben, denn sie soll anschließend in die zweite Staffel der regulären „Fear the …“-Serie eingeführt werden. Wie das geschehen soll, ist dann wohl auch das spannendste an dem ganzen Promo-Projekt.

L. Signorino und Mike Zunic sind die Autoren der Webserie, während „Fear the …“-Kameramann Michael McDonough hier einmal Regie führen darf.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1957) am

    geniale Promotion Idee

    weitere Meldungen