„FBI“: Sela Ward wird neue Hauptdarstellerin in CBS-Serie

Connie Nielsen verlässt neues Format

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.07.2018, 09:56 Uhr

Sela Ward in „Graves“ – Bild: Epix
Sela Ward in „Graves“

Emmy-Preisträgerin Sela Ward hat sich in einer neuen Hauptrolle der kommenden CBS-Serie „FBI“ vom Erfolgsproduzenten Dick Wolf angeschlossen. Sie folgt dabei Connie Nielsen nach, die in der Auftaktepisode als Ellen Toy, die Leiterin (Special Agent in Charge) der Außenstelle des FBI in New York City zu sehen gewesen ist.

Details der Neuverpflichtung sind noch spärlich. Ward wird ab der zweiten Episode als Dana Mosier zur Serie kommen, die dann laut Deadline die in der Serie behandelte FBI-Einheit leiten wird.

Ward hatte ihren Durchbruch als eine von vier Schwestern in der US-Serie „Ein Strauß Töchter“ (1991 bis 1996), für die sie einen Emmy erhielt. Als geschiedene Mutter Lily Manning in „Noch mal mit Gefühl“ („Once and Again“) zementierte sie ihren Erfolg. Für die Rolle der Frau, die ihre bestehende Familie um einen neuen Partner (und dessen Kinder) erweitert, erhielt sie einen Emmy und einen Golden Globe. Danach war sie als Gregory House’ große Liebe Stacy Warner in „Dr. House“ zu sehen. In den letzten Jahren war Ward durch Hauptrollen bei „CSI: New York“ und „Graves“ präsent und spielte in „Independence Day: Wiederkehr“ die Präsidentin Lanford.

Im Zentrum von „FBI“ steht die New Yorker Zweigstelle des FBI und insbesondere deren Feldagenten. Special-Agent Maggie Bell (Missy Peregrym) wird auf der Erfolgstreppe schon ganz oben gesehen. Sie verfügt über hohe empathische Intelligenz, intellektuelle Präzision und eine erfrischende Offenheit. Sie ist nach New York gekommen, um eine private Tragödie hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen. Special Agent Omar Adom ‚OA‘ Zidan (Zeeko Zaki) hat zwei Jahre undercover verbracht und wurde vom DEA abrupt abgezogen – jetzt ist er Special-Agent beim FBI.

In den USA startet „FBI“ am 25. September 2018.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Sehr schön!! Hatte Sie echt schon irgendwie vermisst....

    weitere Meldungen