„Famous in Love“: ABC Family benennt Cast um Bella Thorne

„Faking it“- und „Finding Carter“-Darsteller in neuem Drama-Piloten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.11.2015, 14:30 Uhr

Jesse Henderson als Gabe in „Finding Carter“ – Bild: MTV
Jesse Henderson als Gabe in „Finding Carter“

ABC Family hat anlässlich des Drehstarts des Serienpiloten zu „Famous in Love“ den Cast des Verschwörungsdramas bekannt gegeben. Bereits zuvor bekannt war, dass Bella Thorne die Hauptrolle der Studentin Paige übernimmt, die die Hauptrolle in einem großen Hollywood-Film erhält und dadurch in eine größere Verschwörung gerät (fernsehserien.de berichtete). „Pretty Little Liars“-Showrunnerin I. Marlene King übernimmt zusammen mit der Autorin der gleichnamigen Buchvorlage, Rebecca Serle, die Adaption des Stoffs.

Paige (Thorne) war bisher eine einfache Studentin, die durch ein erfolgreiches Vorsprechen die Chance auf den großen Durchbruch in einem Hollywood-Blockbuster hat. Das verkompliziert ihr Leben einerseits dadurch, dass sie gleich mit beiden männlichen Co-Stars sehr große Chemie entwickelt. Und sie andererseits über die Geheimnisse stolpert, die hinter dem Verschwinden eines bekannten Popstars stehen.

Carter Jenkins (seinerzeit Hauptdarsteller bei „Surface – Unheimliche Tiefe“), porträtiert Paiges Co-Star Rainer, der aus einer berühmten Schauspielerfamilie kommt. Jesse Henderson (Gabe aus „Finding Carter“) ist Paiges guter Freund Jake, der eifersüchtig wird, als Paige mehr Zeit mit Rainer verbringt. Keith Powers („Faking It“, „Sin City Saints“) ist als Jordan der dritte Mann im Bunde: Er ist ein Hollywood-Bad-Boy, zwischen ihm und Rainer gab es schon vor dem Film böses Blut.

Niki Koss ist als Alexis eine alte Freundin von Rainer und hatte es auf die Rolle abgesehen, die letztendlich an Paige ging. Georgie Flores ist die geradlinige Mitbewohnerin von Paige, Cassandra. Perrey Reeves („Entourage“) übernimmt den Part von Rainers Mutter Nina. Die ebenso kluge wie gerissene Frau ist die eine Hälfte eines der einflussreichsten Schauspielerehepaare in Hollywood. Ihre Fähigkeiten setzt sie bedingungslos dafür ein, ihrem Sohn das zu verschaffen, was er will. Mark Valley („Human Target“) ist in einer potentiell wiederkehrenden Gastrolle Ninas Ehemann und Rainers Vater. Pepi Sonuga ist als Tangey dabei, eine mittlerweile verschwundene Popsängerin, die Romanzen sowohl mit Rainer wie auch mit Jordan hatte …

Den Piloten wird Miguel Arteta inszenieren. Er ist auch einer der ausführenden Produzenten neben King und Dan Farah, während Serle selbst einen Credit als Co-Executive Producer bekommt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen