ABC Family bleibt seiner Zielgruppenverschiebung treu und hat einen weiteren Serienpiloten bestellt, der sich eher an Teenager als an Familien im klassischen Sinn richten dürfte. „Famous In Love“ stammt von der „Pretty Little Liars“-Schöpferin I. Marlene King und basiert auf einer Romanvorlage von Rebecca Serle. Zusammen schreiben die beiden Autorinnen auch das Drehbuch. Hauptdarstellerin soll die vom Disney Channel bekannte Bella Thorne werden, wie Deadline Hollywood berichtet.
Im Zentrum von „Famous In Love“ steht eine ganz normale Collegestudentin (Thorne), die eher unvermittelt als Darstellerin für ein großes Film-Franchise verpflichtet wird – und die schnell mit dem neu gewonnenen Ruhm ihre Probleme bekommt. Außerdem muss sie mit den Annäherungsversuchen ihrer beiden männlichen Ko-Stars jonglieren und „nebenbei“ noch das spurlose Verschwinden eines berühmten Popsängers untersuchen.
Den Piloten wird Miguel Arteta inszenieren. Er ist auch einer der ausführenden Produzenten neben King und Dan Farah, während Serle selbst einen Credit als Co-Executive Producer bekommt.