„Familienbetriebe“: Neue VOX-Dokusoap im Anschluss an „Die Höhle der Löwen“

„Fürst Heinz“ wird vorerst nicht fortgesetzt

Diane Kofer – 04.04.2017, 12:00 Uhr

„Fürst Heinz“ muss bei VOX „Familienbetriebe“ weichen. – Bild: VOX
„Fürst Heinz“ muss bei VOX „Familienbetriebe“ weichen.

Im Herbst dieses Jahres geht die erfolgreiche Gründershow „Die Höhle der Löwen“ bei VOX weiter. Im Anschluss wird aber nicht wie im vergangenen Jahr „Fürst Heinz“ zu sehen sein, sondern ein neues Projekt mit dem Arbeitstitel „Familienbetriebe“.

Mit kontinuierlich starken Quoten, in Staffel drei teilweise über drei Millionen Zuschauern, feiert „Die Höhle der Löwen“ bei VOX überaus große Erfolge. Zuletzt sollten die Zuschauer danach mit der Doku-Serie „Fürst Heinz“ im Programm gehalten werden. Dort greift Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein Existenzgründern und Start-ups unter die Arme und hilft originellen Business-Ideen, erfolgreich am Markt zu bestehen. Das inhaltlich ähnliche Format lief zwar recht gut, hätte aber aufgrund der unheimlich starken vorangegangen Show zu noch mehr Zuschauern wünschen lassen. Wie DWDL berichtet, plant VOX vorerst keine Fortsetzung von „Fürst Heinz“.

Stattdessen arbeitet man an einem neuen Format, das, wie der Name schon sagt, Familienbetriebe bei ihrer Arbeit begleitet. So hofft man, möglichst viele „DHDL“-Zuschauer auch für den folgenden Programmpunkt halten zu können.

Viele der VOX-Eigenproduktionen verzeichneten in den vergangenen Monaten teils signifkante Quotenzuwächse. Im Interview mit Meedia sagte VOX-Chef Kai Sturm, dass im nächsten Jahr noch einige neue Formate hinzukommen werden. Neben „Familienbetriebe“ und „Detlef baut ein Haus“ sind auch neue Daytime-Projekte geplant, die an die Erfolge von „Shopping Queen“, „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ und „Zwischen Tüll und Tränen“ anknüpfen sollen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Klingt interessant. Auf die neue Staffel Höhle der Löwen freue ich mich jedenfalls. Und auch auf die neuen Internas aus dem Hause Maschmeyer / Ferres. Selten so gelacht!

    weitere Meldungen