„Falling Skies“: Dritte Staffel bei ProSieben Maxx im November

Science-Fiction-Serie vollzieht Senderwechsel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.10.2014, 13:12 Uhr

Die Mason-Männer in der US-Serie „Falling Skies“ – Bild: TNT
Die Mason-Männer in der US-Serie „Falling Skies“

Derzeit wiederholt ProSieben Maxx die ersten beiden Staffeln der amerikanischen Science-Fiction-Serie „Falling Skies“, die ihre Free-TV-Premiere bereits bei der großen Schwester ProSieben hatten. Nun steht auch fest, wann genau es mit der Ausstrahlung neuer Folgen los geht: Ab dem 19. November wird die dritte Staffel gezeigt. Wie bisher laufen immer mittwochs ab 22:10 Uhr Doppelfolgen der Serie.

In der dritten Staffel von „Falling Skies“ geht die Handlung nach der Ankunft der 2nd Mass in den Überresten von Charleston, wo sich eine Untergrundstadt von Überlebenden gebildet hatte.

Dort haben die Menschen zu Beginn der dritten Staffel Tom Mason (Noah Wyle) zu ihrem Anführer gewählt, zum Präsidenten. Doch dessen Ansichten stoßen nicht überall auf Gegenliebe: Als er sich mit Neuankömmlingen verbünden will, erscheinen die Bewohner kaum zuverlässig.

In den Vereinigten Staaten wurde „Falling Skies“ unlängst für eine abschließende fünfte Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen