„F.B.I.“: Missy Peregrym mit Hauptrolle in CBS-Krimi

„Rookie Blue“-Polizistin wird zur Bundesagentin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.03.2018, 15:30 Uhr

Missy Peregrym in „Rookie Blue“ – Bild: ABC
Missy Peregrym in „Rookie Blue“

Missy Peregrym steigt vom Straßencop zur FBI-Agentin auf. Die aus „Rookie Blue“ bekannte Schauspielerin übernimmt für CBS die Hauptrolle in dem neuen Krimidrama „F.B.I.“ von Mega-Produzent Dick Wolf („Chicago“-Franchise). Das Network hatte schon im vergangenen Herbst eine erste Staffel mit 13 Episoden direct-to-series bestellt. Wie der Titel bereits andeutet, dreht sich die potentielle Serie um das Federal Bureau of Investigation und dessen Ermittlungen in New York.

Missy Peregrym spielt laut Deadline die weibliche Hauptrolle der FBI-Agentin Maggie Bell. Maggie stammt aus dem Mittleren Westen der USA und einer Familie, deren Mitglieder seit mehreren Generationen in den Strafverfolgungsbehörden arbeiten. Maggie verfügt über große emotionale Intelligenz, einen messerscharfen Verstand und entwaffnende Ehrlichkeit. Sie fühlt sich zutiefst den Menschen, mit denen sie arbeitet und die sie beschützt, verpflichtet. Ihre Überzeugungen werden aber durch eine Tragödie in ihrem Privatleben auf die Probe gestellt.

Zuvor stießen bereits Jeremy Sisto, Zeeko Zaki, Ebonee Noel und Connie Nielsen zum Hauptcast von „F.B.I.“. Als Autor und Showrunner zeichnet Craig Turk verantwortlich, der zuvor bereits für CBS bei „Good Wife“ tätig war. Produziert wird das Projekt von Wolf Films, Universal Television und CBS TV Studios.

Missy Peregrym verkörperte sechs Staffeln lang die Streifenpolizistin Andy Grace McNally in dem kanadischen Polizeidrama „Rookie Blue“, das als Sommerserie auch auf ABC ausgestrahlt wurde. Daneben ist sie bekannt als Andi Prendergast aus der kurzlebigen aber kultigen Dramedy „Reaper – Ein teuflischer Job“ und als Scarlett Harker aus „Van Helsing“. Zudem hatte Peregrym wiederkehrende Rollen in „Heroes“ und „Smallville“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Sie, Sisto und Connie Nielsen, DAS kann ja NUR geil werden!!

    Und, WOLF kann echt gut Krimi!!! Sie SVU und CPD!

    weitere Meldungen