Ex-DSDS-Juror Thomas Stein wechselt zu „Popstars“

    Marta Jandova vervollständigt die neue Jury

    Michael Brandes – 29.04.2010

    Ex-DSDS-Juror Thomas Stein wechselt zu "Popstars" – Marta Jandova vervollständigt die neue Jury – Bild: ProSieben

    Die ProSieben-Castingshow „Popstars“ bekommt eine neue Jury. Neben Detlef D! Soost werden künftig Musikmanager Thomas M. Stein und „Die Happy“-Sängerin Marta Jandová sitzen.

    Thomas Stein war Jury-Mitglied der ersten beiden Staffeln von „Deutschland sucht den Superstar“ und regelmäßiger Gast in Oliver Geissens „Ultimativer Chart Show“. „Thomas Stein ist Musikkompetenz. Er hat viele Künstler in Deutschland groß gemacht und kennt die Musikbranche wie kein Zweiter. ‚Popstars‘ ist eine starke Marke – Thomas Stein ist eine starke Persönlichkeit, das passt“, freut sich Wolfgang Link, Vice President Show & Event der ProSiebenSat.1-Gruppe. Stein will die gecasteten Mädchenbands „in die Erfolgsspur bringen“ und betrachtet das ProSieben-Format als Talentschmiede: „Wir wollen wieder junge Talente mit toller Stimme und viel Spaß an der Musik finden, um mit ihnen eine neue außergewöhnliche Band zu formen. Die Mädchen bei Ihren ersten Schritten zu echten ‚Popstars‘ zu begleiten, ist eine große Herausforderung, die ich gerne annehme.“

    Auch das zweite neue Jury-Mitglied wurde von einem Konkurrenzsender abgeworben. Sängerin Marta Jandová moderiert zur Zeit das zdf_neo-Musikmagazin „neoMusic“ (fernsehserien.de berichtete). Die Deutsch-Tschechin saß bereits in der Jury von „Česko Slovenská SuperStar“ und gewann 2007 mit der Band „Oomph!“ Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest“.

    Am 11. April hat die Casting-Tour durch 16 deutsche Städte begonnen. Für die diesjährige Staffel „Girls forever“ werden ausschließlich Mädchen gesucht (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Hätte man nicht besser den unsäglichen Detlef Soost austauschen können?!
      • am via tvforen.de

        Das hab ich mir auch gedacht ;-) Aber was will denn der Stein bei den Popstars??? Ich dachte immer, der hätte Ahnung von Musik...

    weitere Meldungen